ab wann 6. Monat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coli32 29.08.07 - 08:47 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

ich hab mal eine dämliche Frage #hicks

Ich bin am Samstag bei 20+0 ... bin ich dann schon im 6. Monat oder erst bei 21+0 ? #gruebel

#danke für die Antworten

LG
Coli + #baby 19+4

Beitrag von sinelchen 29.08.07 - 08:49 Uhr

Dann bist Du ab Samstag im 6. Monat,da 20+0 ja die 21 ssw ist.

LG
sina35ssw

Beitrag von coli32 29.08.07 - 08:54 Uhr

#danke für die schnelle Antwort !!

LG
Coli + #baby 19+4

Beitrag von judith81 29.08.07 - 08:55 Uhr

Hallo,
ab Samstag! Wie ich im übrigen!
Lg
Judith +#baby

Beitrag von coli32 29.08.07 - 09:13 Uhr

Hallo Judith,

dann können wir am Samstag gemeinsam Bergfest feiern !! #huepf #huepf #huepf

LG
Coli + #baby 19+4

Beitrag von anyca 29.08.07 - 09:03 Uhr

Ich hab Wochen und Monate immer unabhängig voneinander gerechnet, weil ich es völlig uneinsichtig finde warum in der Schwangerschaft ein Monat auf einmal weniger Tage haben sollte. Eine Schwangerschaft dauert ja letztlich doch nur ca. 9 Kalendermonate, nicht zehn.

Ich habe gerechnet: Letzter Monat vor ET 9. Monat, vorletzer Monat vor ET 8. Monat etc.