Triphasische Kurve???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von prusseliese77 29.08.07 - 08:56 Uhr

Guten Morgen Mädels!!
Ich schmeiß ne Runde #tasse greift zu is genug für alle da;-)

Hab mal ne Frage, ich habe hier schon öfters was von der triphasischen Kurve gelesen, kann mir jemand sagen was das bedeutet?? Steh dem ziemlich ahnungslos gegenüber #kratz

danke schon mal für die aufklärenden Worte
LG Jessika

Beitrag von mathilde144 29.08.07 - 11:37 Uhr

Hallo Jessica,
triphasisch heißt, daß die Basaltemperatur nach de rEinnistung noch einmal im Niveau steigt. Sie kann also ein Zeichen für eine SS sein. Aber Achtung: Ich habe zwei Kinder OHNE triphasische Kurve und einmal eine super-triphasische Kurve gehabt OHNE ss zu sein. Also auch hier gilt: kann sein, ikann aber auch nciht sein.

Beitrag von prusseliese77 29.08.07 - 12:35 Uhr

#danke mathilde, bin jetzt bestens aufgeklärt :-D