SST, ich versteh das nicht. hat sich da was geändert?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liurin 29.08.07 - 08:58 Uhr

guten morgen ihr lieben,

wisst ihr viell. ob die SST-frühtest sich geändert haben? ich versteh das alles nicht. ich war schon vor 3 jahren ss und da hab ich (mehrmals) mit frühtest getestet, von rossmann... frühtests waren DAMALS auch wirklich FRÜHTESTS. also vor fälligkeit der nächsten mens. jetzt heißen die dinger fast alle frühtest aber man kann trotzdem erst ab der mens testen... hä??? und vor allem hab ich nur den Q&E von schlecker gefunden, der wirklich ein 10er und damit def. ein frühtest ist. weder bei rossmann, noch bei budno (hier in HH), oder DM oder wo auch immer gibt es noch richtige frühtests. außer natürlich die teuren dinger aus der APO #schock

oder habt ihr eine idee für mich? warum gibt es die nicht mehr?

danke und liebe grüße,

grrrr (wollte doch jetzt schon mit euch allen zusammen testen. bin heute alleine im büro... muss nachher wieder zum ZA und wollte vorher gerne wissen, ob es geschnaggelt hat. meine brüste spannen ganz fies, aber ansonsten fühl ich mich gar nicht ss. die tempi scheint auch nicht zu steigen, unterleibziehen ist auch so gut wie weg...)

alles liebe, liu

Beitrag von -susi- 29.08.07 - 09:03 Uhr

hallo und guten morgen,
soviel ich weiß,kann man mit dem clearblue digital schon vor NMT messen,aber ne garantie,dass er dann zuverlässig ist,gibts wohl nicht.
LG:-D

Beitrag von mefi 29.08.07 - 09:10 Uhr

sind den die eigenmarken von dm oder rossmann nicht auch 10er?

ansonsten teste mit dem digitalen con clearblue.. ist zwar ein 25er... aber auch vor nmt kann man damit testen...

Wann ist denn dein NMT?

Beitrag von allyl 29.08.07 - 09:11 Uhr

Hallo Liu,

bei Budni gabs auch mal 10er, im 2er-Pack für 10 Euro, ich weiss aber nicht mehr, wie die hiessen, irgendwas mit "Hope"
glaube ich - toller Name für nen Frühtest;-)
Als ich kürzlich noch mal da war, gabs den aber nicht mehr.

Trotzdem möchte ich nur nochmal drauf hinweisen, dass es eh besser ist, erst ca. 2 - 3 Tage nach NMT zu testen, schliesslich ist vor NMT die Gefahr des Abgangs noch über 50 %.
Also wie wäre es mit ein wenig Geduld, dann reicht auch ein
25er Test;-)

LG Ally#klee

Beitrag von liurin 29.08.07 - 09:20 Uhr

hi ally,

ja genau, die tests von budni meine ich auch zu kennen. hm... die gibts nicht mehr.
ja du hast recht, ich sollte mich gedulden. das wäre das cleverste. ich mach mir nur solche gedanken wegen zahnarzt heute. ich kann ja nicht sagen, ähm ich denke ich könnte ss sein. aber vielleicht ist es auch eh egal. denn in so einer frühen ss kann doch eigentlich nichts schlimmes passieren oder? ich BRAUCH nämlich unbedingt ne volle dröhnung dieser betäubungsspritzen sonst sterbe ich auf dem ZA-stuhl vor angst. außerdem fliegen wir am 02.09. weg und ich wollte es so gerne noch vor dem urlaub wissen. naja was solls. es bringt ja nix. also warten... sind ja NUR noch ca. 5 tage. diese hibbelei macht einen ja wahnsinnig #schmoll

danke für eure antworten. hatte mich so und so mal interessiert hab sich die tests jetzt alle frühtests schimpfen dürfen, obwohl sie ja ganz normale tests sind.

danke und liebe grüße,

liu

Beitrag von allyl 29.08.07 - 09:28 Uhr

Hallo Liu,

25er Tests sind ja immer noch Frühtests, es gibt ja auch noch die 50er;-).

Nein, beim ZA wird jetzt noch nichts passieren, keine Sorge.
Und den Test packst Du einfach in den Koffer, das wäre dann doch noch ein Urlaubshighlight;-)

Ausserdem könntest Du ja doch noch den Q&E kaufen#kratz, wenn Du es nicht mehr aushälst.

Viel Glück

LG Ally#klee

Beitrag von liurin 29.08.07 - 09:49 Uhr

Q&E war leider ausverkauft *hihi*. was heißt leider? ich denke ja immer, dass alles einen grund hat. von daher...
ja dann werde ich meine 2 test`s, normale ab NMT, die ich noch zu hause habe, brav in meinen koffer packen. und mich nun erstmal seelisch und moralisch auf 14 uhr ZA-termin vorbereiten. oh menno...

wann hast du denn NMT und willst testen?

liebe grüße,

LIU

Beitrag von allyl 29.08.07 - 09:54 Uhr

Ich warte erst noch auf den ES;-), denke aber, der ist
vielleicht heute#schein (mein ZB ist in der VK).

Testen werde ich frühestens, wenn die Urbia Blubberblasen
da sind (#schwanger). Da ich Utrogest nehme nach ES, habe ich eh immer alle Schwangerschaftsanzeichen dieser Erde,
auf die kann ich nichts geben;-)

LG Ally#klee

Beitrag von wilma.flintstone 29.08.07 - 10:01 Uhr

Schau mal im Internet oder bei Ebay, ich habe da 10er und davon 10 Stück für EUR 6,90 gekauft (jawoll, auch wenn man/frau natürlich erst nach NMT testen soll#schein, aber dann ist das hibbeln und verückt sein nicht so teuer :-p)

So, und die Däumchen werden gedrückt

Beitrag von liurin 29.08.07 - 10:04 Uhr

ohja, danke für die info. da werde ich bei ebay auch mal schauen im nächsten ÜZ. wir fliegen am WE in urlaub, bis dahin werden die tests wohl leider nicht da sein. aber jetzt hab ich mich erstmal entschlossen, bis zum NMT (2.9.) mit testen zu warten.

merci und LG

LIU