GOB Breie selbst anrühren und dann aufbewahren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von missacarlet06 29.08.07 - 09:02 Uhr

Hallo

will diese Woche mit dem GOB anfangen und den selbst anrühren aus Reisflocken (ist meine Kleine schon mit Milch als Abendbrei) und Obstgläschen.

Frage: kann ich so einen GOB vorbereiten und dann etwas im Kühlschrank aufbewahren? Ab nächste Woche geht meine Süße nämlich 2 Tage die Woche zur Tagesmutter und ich würd da den GOB zumindest am Abend vorher anrühren und der TaMu dann morgens mitgeben.

LG

Scarlett

Beitrag von spufankel 29.08.07 - 09:45 Uhr

Hallo,

klar das geht. Einen Tag kannst du es im Kühlschrank aufbewahren. Ich koche immer für ca. 2 Wochen vor und friere dann ein. Aber ein Gläschen bleibt immer im Kühlschrank für den nächsten Tag. Finde es quatsch, es abends einzufrieren und dann morgens wieder aufzutauen.

LG
Sabine

Beitrag von missacarlet06 29.08.07 - 13:07 Uhr

Danke für die Antwort!
Dann werde ich mal heute nachmittag die erste Portion fertig machen! bin gespannt, wie es ihr schmeckt :-)

lg

scarlett

Beitrag von shivana 29.08.07 - 10:04 Uhr

Warum gibst du nicht die Flocken und das Obst mit? Das Anruehren sollte selbst fuer die Tagesmutti nicht zuviel Aufwand sein. Ich finde den brei ziemlich eklig wenn der laenger steht.

LG Juliane

Beitrag von missacarlet06 29.08.07 - 13:08 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ich bin am Montag noch mal bei der TaMu und bringe ihr ein paar Dinge für meine Kleine. Dienstag ist dann der erste Tag, den Cosima bei ihr verbringt. Dann werde ich einfach das Thema "brei anrühren oder mitbringen" kurz ansprechen.

LG

scarlett