Wer hat leckere Zucchinirezepte?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jackyblack 29.08.07 - 09:03 Uhr

Hallo #koch
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal ein paar tolle Zucchini-Rezepte geben könntet.
Evtl. welche, wobei auch Hackfleich verarbeitet wird.
Ich danke euch schon mal.
Gruß Tanja
:-)

Beitrag von silly16 29.08.07 - 09:38 Uhr

Guten Morgen!!

Ich kann mir mit Zucchini alles mögliche vorstellen, weil das mein Lieblingsgemüse ist!

Aber am aller-allerliebsten mach ich das hier:

- Zucchini (möglichst große) in Scheiben schneiden.

- Dann mit Salz und Pfeffer würzen

- durch geschlagenes Ei ziehen

- mit einer Parmesan-Paniermehlmischung (3:1) panieren

- anbraten!!

Das schmeckt total klasse & geht sehr schnell!!!

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly

Beitrag von messina77 29.08.07 - 09:39 Uhr

Hallo,

Uns schmeckt dieser Auflauf gut:

Hackfleisch anbraten mit Salz, Peffer, Paprika und Kräuter der Provonce würzen.
Zucchini und Kartoffel kleinschneiden und mit dem Fleisch vermischen.
Eine Bechamelsoße mit Schmelzkäse machen und über die Maße geben. Anschließend für 30 Minuten in den Backofen.

Mit Feta untergemischt es scheckt auch sehr gut!

LG
Sandra

Beitrag von jonise 29.08.07 - 11:06 Uhr

Hallo,

also ich mach das ganz einfach...

Zucchini halbieren (längs), dann in Scheiben schneiden (höchstens einen cm dick)...

Hackfleisch anbraten, Zucchini dazu, "mitkochen" zur Not etwas Wasser aufgießen, wenn es keine Flüssigkeit gibt...
Dann einfach abschmecker mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz (je nach Lust und Laune etwas Chilipulver)
Dazu Pellkartoffeln, super, schnell und einfach.... Bis die Kartoffeln fertig sind, haste des Hackfleisch-Zucchini-Zeux auch fertig...

Geht auch ganz prima mit überreifen Gurken aus dem Garten, wenn sie schon gelb sind... Außen schälen, längs halbieren, Kerne raus und schneiden... alles andere gleich...

viel Spaß und guten Appetit

#koch

Christine #huepf

Beitrag von chatta 29.08.07 - 11:06 Uhr

Hallo!

Wir haben auch Zucchini-Überschuss, dank meiner Schwimu#liebe... ich schneide sie oft in Scheiben und brate sie in etwas Olivenöl in meiner Ikea-Rillen-Pfanne an. Zum Schluss nur noch grobes Salz drüber und lecker! Gerade zum Abendbrot ;-)...
Oder in Bolognese, oder überbacken mit Hackfleisch und Käse, oder geraspelt und angedünstet oder mariniert mit Paprika oder, oder, oder...

LG
cha

Beitrag von storchi 29.08.07 - 13:37 Uhr

*Zucchini Gulasch*

3 große Zwiebeln
ca. 1kg Zuchini
250 g passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, Majoran, Paprikapulver süß und etw. scharfen
3 EL Reis ungekocht
ca. 1 Glas Wasser
1/4 l Sahne

Zwiebeln anrösten, Zucchini in Würfel schneiden und zugeben. Tomaten, Wasser Gewürze und Reis gut unterrühren und langsam ca. 1/2 Stunde weich dünsten. Zum Schluss Sahne zugeben.

liebe Grüße Nadine

Beitrag von mia25 29.08.07 - 13:55 Uhr

Zucchini in Blätterteig!

Hackfleisch, Zwiebeln anbraten, nach belieben würzen, Menge je nach Größe der Auflaufform, am besten eine hohe verwenden! Zucchini in Würfel schneiden und dazugeben.
Auflaufform mit Blätterteig auslegen, Hackfleisch-Zucchini rein, mit Goudakäse bestreuen und anschließen mit Blätterteig abdecken, ab in den Ofen!
Schmeckt super lecker!

LG Angie

Beitrag von jackyblack 29.08.07 - 18:58 Uhr

Hallo nochmal!#freu
Vielen Dank für die tollen Rezepte. Eins habe ich heute sofort ausprobiert. Die anderen kommen dann in den nächsten Wochen zum Einsatz.
Hören sich alle sehr lecker an.#mampf
LG
Tanja#freu

Beitrag von mami222 30.08.07 - 17:35 Uhr

:-Dspagettie mit zuchini in knoblauchsoße.

spaghetti kochen und salzen
zuchini in dünne scheiben schneiden
zuchini braten bis sie glassig sind
dann ein becher joghurt dazu und ganz ganz viel knoblauch

sosse mit pfeffer und salz würzen!

*lecker*#pro#mampf#koch

Beitrag von mami222 30.08.07 - 17:36 Uhr

:-Dspaghetti mit zuchini in knoblauchsoße.

spaghetti kochen und salzen
zuchini in dünne scheiben schneiden
zuchini braten bis sie glassig sind
dann ein becher joghurt dazu und ganz ganz viel knoblauch

sosse mit pfeffer und salz würzen!

*lecker*#pro#mampf#koch