Wie messt ihr eure Temperatur?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luna1986 29.08.07 - 09:11 Uhr

Ich messe sie mit einem digitalen Thermometer unter der Zunge. Ist das ok so?

Steffi#klee

Beitrag von sammy2007 29.08.07 - 09:13 Uhr

Mein FA sagte mal zu mir,unter der Zunge ist ungenau..ich messe anal...mit digitalem Thermometer...LG

Beitrag von dinchen1977 29.08.07 - 09:14 Uhr

ich messe auch unter der zunge.
achte nur darauf, dass es immer auf der gleichen seite ist!!

lg nadine

Beitrag von kythera 29.08.07 - 11:51 Uhr

Hey Steffi :-),
habe gelesen, dass unter der Zunge und auch im Ohr oder an der Schläfe zu ungenau ist und man immer ca. 0,5°C dazurechnen müsste um auf den selben Wert wie bei analer/rektaler Messung zu kommen.
Digital oder mit Quecksilber ist wohl wurscht, man sollte nur das Schütteln beim Quecksilber schon am Vorabend machen, da allein diese Anstrengung die Tempi verfälschen könnte.
Ich messe immer anal mit Digithermometer.
Habe gestern gelesen, dass man auch vaginal messen kann (genauso genau wie anal).
WICHTIG ist nur, dass du bei einer Variante bleibst!
Viel Spaß beim Messen!
lg phine #blume