Suche Klassengeschenk bei Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nesthaeckchen 29.08.07 - 09:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat am Freitag Geburtstag und er geht seit letzter Woche in die 1. Klasse.

Ich habe heute morgen kurz mit der Lehrerin darüber gesprochen, weil es damals bei mir in der Schule bzw. beim Großen (jetzt 12) üblich war, irgendwelche Schnucke auszuteilen.

Sie hätte aber gerne etwas wovon die ganze Klasse etwas auf Dauer hat, also evtl. ein Ball oder Springseil oder sonstiges (z. B. für die Pause).

Jetzt bin ich am überlegen, was ich da besorgen könnte, natürlich fiel mir sofort ein Ball ein, aber braucht man für die Schule nur Softbälle, oder geht so ein normaler Plastikball, also ein Lederball ist nicht so geeignet (denke ich mir).

Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Liebe Grüße Nesthäckchen

P. S. sorry wenn sich die Überschrift etwas verworren anhört.

Beitrag von jackyblack 29.08.07 - 09:29 Uhr

:-)Hallo
Bei uns ist es so üblich, das die Kinder ein Buch mitbringen.
Die Kinder haben sich eine Klassenbücherei eingerichtet und mit diesen "Geburtstagsbüchern" wir diese dann ständig erweitert.
LG
Tanja

Beitrag von jensecau 29.08.07 - 16:51 Uhr

Hallo Tanja!

Das ist ja ne tolle Idee...#pro find ich super...

LG
claudine