Ab wann Gummistiefel?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fairy 29.08.07 - 09:19 Uhr

Hallo,

kann mir jemadn sagen, ab wann man den Kindern Gummitstiefel anziehen kann? Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und läuft sicher. Aber die Lauflernschuhe gehen ja immer über die Gelenke und stützen den Fuß gut. Bei den Gummistiefeln ist das ja nicht der Fall. Bin ziemlich unsicher ob ich ihm welche anziehen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Daniela

Beitrag von annek1981 29.08.07 - 09:30 Uhr

Hallo,

Tim hatte auch ziemlich früh Gummistiefel an. Die haben sie ja nicht ständig an von daher denke ich, dass es völlig okay ist, wenn Du ihm schon welche kaufst. Fand es nur sehr schwierig so kleine zu finden (wir hatten damals mit Gr. 19 angefangen)

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET+4)

Beitrag von 2.monster 29.08.07 - 10:48 Uhr

Läuft er nur in Lauflernschuhen oder auch Barfuß? Da wird auch nix gestützt...
Gummistiefel hab ich gekauft, als das Wetter so war, dass wir welche brauchten...

Beitrag von charly2611 29.08.07 - 10:51 Uhr

HI,

ehrlich gesagt, war ich nie ein Freund von Gummistiefeln. Habe es meinen Sohn dann schon eher erlaubt mit seinen normalen Schuhe auch mal durch eien Pfütze zu laufen.
Jetzt im Urlaub, da wurde er 2 Jahre alt, haben wir dann doch welche gekauft, da wir dauer regen hatten und normale Schuhe so schnell nicht wieder trocknen. Es klappt super damit, er findet die total klasse.
Ich würde es aber wieder so machen und ziemlich lange warten.
Jetzt zum Herbst hin gibt es sicherlich auch feste Schuhe, die Wasserdicht sind und die tuns dann auch.

Viel Glück
Steffi