mennooo Läuse *ihgitt* SiLoPo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frechesdingnrw 29.08.07 - 09:42 Uhr

Hallo zusammen,
ich muss mich auch mal wieder ein wenig ausheulen#schmoll
Wir sind am Wochenende umgezogen und am Samstag kam mein Ex-Mann an:" ach übrigens Jan hat Läuse aber Haare hab ich Ihm schon gewaschen" Auf meine Nachfrage ob es auch mit Läusezeug war ....Nö wieso das reicht doch . Also hab ich Ihn zur Apo gejagt
Am Sonntag hat er meinen Sohn zurückgebracht angeblich alles weg und RICHTIG behandelt( hab auch nachgeguckt sah aber auch nix)
und gestern lieg ich mit Ihm auf dem Sofa kuscheln ein paar std. später juckt mir die ganze Birne #schock erst dachte ich noch : Haste ja öfter in der SS aber guckste mal nach #schmollLäuse
also hab ich mich bis 1 Uhr behandelt nachher kommt mein sohn dann nochma dran und ich sitz nun totmüde auf der Arbeit #schmoll
*könnt meinen Ex erwürgen (mein sohn kommt dauernd mit Läusen wieder*:-[
Naja also stell ich mich nun auf große Waschaktionen ein , toll so nach dem Umzug #heul
#danke fürs lesen von meinem #bla
Lg Freches mit Mädel 17+5#huepf

Beitrag von novemberkind07 29.08.07 - 09:46 Uhr

Meine Tochter hatte auch schon 2 x Läuse aus der Schule mitgebracht. Hoffe, daß wir so lange ich schwanger bin mal davon verschont bleiben. Erst vor 2 Wochen hatten einige aus ihrer Klasse wieder Läuse. Ich kann nicht begreifen, wieso das so oft auftritt...

Wir hatten immer Goldgeist als Shampoo, aber soweit ich weiß soll man den in der Schwangerschaft nicht benutzen. Lies Dir den Beipackzettel vorsichtshalber nochmal durch!!!

LG + toi toi toi, daß ihr alles schnell in den Griff bekommt.

Beitrag von anto1993 29.08.07 - 09:46 Uhr

Oh weh ich weiß wie du dich fühlst.

hatten das im letzten jahr im herbst und dann noch mal drei tage vor weihnachten.

meine mädels bringen das aus der schule mit und da ist es egal welche.

viel kraft und frohes waschen;-)

Lieben gruß Andrea 22.ssw

Beitrag von beachen 29.08.07 - 09:46 Uhr

Du ärmste!!!! Das tut mir ja leid!

Läuse sind echt was ätzend!!!! Arme Maus!

Wünsche Dir, dass Du die Plage bald wieder im Griff hast!

LG Beatrice
17+0

Beitrag von sarah722510 29.08.07 - 09:47 Uhr

Hi,
ach du Arme ich hatte vor einigen Wochen auch Läuse, meine Nichte hatte sie aus dem Kindergarten mitgebracht#heul.
Goldgeist kannst du vergessen, das wirkt null.
Ich empfehle dir Jacutin, das darf man auch während der SS nehmen und es war einfach super, hab es nur einmal benutzt und alles war weg#huepf

LG Sarah & #ei(16+3ssw.)

Beitrag von frechesdingnrw 29.08.07 - 09:49 Uhr

danke euch für die lieben Antworten, als Mittel nehm ich von Mosquito das Läuseshampoo das darf man auch während der SS nehmen und es stinkt nicht so ;-)
naja wir werden ziemlich oft davon heimgesucht und alle Mittel zur Vorbeuge helfen auch nix also Augen zu und durch#cool

Beitrag von michelangela 29.08.07 - 10:00 Uhr

#schock Du Arme!!!

Beitrag von ma14schi 29.08.07 - 10:05 Uhr

Vergiss nicht, sämtliche Dinge, die mit den Köpfen des Kindes in Berührung kommen zu säubern, als da wären

Kindersitz
Couch
Kissen
Mützen
Kuscheltiere
Bettwäsche
Schals
und das mindestens bei 60 Grad in der Waschmaschine, absaugen wo es nicht geht oder im Plastiksack einlagern.

Goldgeist kann ich nicht empfehlen, Infektopedikul hat uns sehr gut geholfen.

Alles Gute.