Dringend: Ziehen im UL normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maus-1 29.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben! :-)

Bin neu bei euch. Bin etwa in der 5./6.SSW. So genau weiß ichs noch nicht. Habe erst nächste Woche Termin beim FA.
Ich hätte jetzt aber schon mal eine Frage:
Seit gestern Abend merke ich im linken UL ein Ziehen. Kein Schmerz. Nur Ziehen. Auch keine Blutung dabei oder sonst was. Ist das normal? #kratz

Sorry, wenn die Frage blöd ist. Aber das ist mein erstes Kind und ich bin ganz schön ängstlich, dass was schief läuft. Wir haben uns das Kind so sehr gewünscht.

Danke schon jetzt für eure Antworten. #danke
maus-1

Beitrag von beachen 29.08.07 - 09:45 Uhr

Völlig normal, Dein Körper bereitet sich auf das wachsen der Gebärmutter vor!

Das wird Dir die ganze Schwangerschaft so gehen, mal mehr und mal weniger doll!

Das kann sogar zwischendurch richtig wehtun, wenn du zum Beispiel niesen musst und die Beine nicht anwinkelst!

Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!

LG Beatrice
17+0

Beitrag von mautschle 29.08.07 - 09:47 Uhr

Hallo.
Das Ziehen im UL ist normal und wird Dich auch noch ne Weile begleiten. Deine GM muß sich ja nun dehen - daher kommt das.
Mach Dir also keine Sorgen. Die Brust und der Unterleib wirst Du noch recht häufig zu spüren bekommen.

Schöne Kugelzeit und alle gute für Dich

LG Micha

Beitrag von maus-1 29.08.07 - 09:52 Uhr

Danke! #danke

Das beruhigt mich schon mal ungemein. #huepf Meine Brüste machen mir bisher gar keinen Ärger. Bis zum SST hatte ich schmerzende Brüste und dann nicht mehr. Dachte bis dahin immer noch, dass Mens kommt.
Muss mich wohl daran gewöhnen, dass mein Körper macht was er will. Er gehört mir nun mal nicht mehr allein.
Ich versuchs mit Ruhe und Gelassenheit.

Liebe Grüße
maus-1

Beitrag von schwester_73 29.08.07 - 10:09 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch, #flasche
also ich bin ebenfalls so in der 6-7SSW. auch ich erfahre mehr am 04.09. wenn ich meinen ersten Termin bei meiner FA gehabt habe.

Ich kann dir nur sagen, dass es auch mein erstes Kind sein wird und auch ich habe seit ca. 2 Wochen so ein Ziehen oder kann man manchmal auch als Schmerz im UL bezeichnen, so als ob ich jeden Moment meine Tage bekommen sollte, mal mehr, mal weniger und im moment ist es schön ruhig...#freu

Auch ich hab nachgefragt, und kann dich auch beruhigen: Es ist normal!;-)

Schöne Kugelzeit wünsch ich Dir:-)

Beitrag von maus-1 29.08.07 - 11:01 Uhr

Danke dir!
Ich wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit.
maus-1

Beitrag von schwester_73 30.08.07 - 09:00 Uhr

Hey, wenn du mehr erfährst dann melde mal. Möchte nicht so allein mit der Kugel sein....;-) über andere Erfahrungen zu hören ist aufmunternder, finde ich :-)

Also bis dann und wenig, wenig, wenig SS-Beschwerden dafür aber viel, viel, viel schöne Zeit

Grüssle #liebdrueck