Komisches Gefühl im Bauch..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucia85 29.08.07 - 10:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bin jetzt in der 17 SSW und habe seit gestern so ein komisches Gefühl im Bauch, es ist so, als ob sich irgendetwas in meinem Bauch verkrampft! Des löst sich dann, sobald ich tief durchatme.. Es tut nicht weh, es ist eher wie so ein Druck.. Kennt ihr das auch?? Weiß jemand was das ist??

Schonmal Danke für eure Antworten!!

GLG Lucia

Beitrag von simmie 29.08.07 - 10:18 Uhr

Hmm, vielleicht sind das schon erste Übungswehen? Musst mal beobachten, wie oft das vorkommt. Es sollte nicht öfter als ca. 10 mal am Tag sein.

LG Simmie
(27+1)

Beitrag von mila81 29.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo Lucia,

es könnte auch dein Baby sein, dass sich dreht und gegen die Gebärmutterwand drückt. Bei mir ist das so, wenn ich das GEfühl habe dann lege ich mich auf den Rücken und kann meistens mein Baby ertasten. Wenn du dann tief durchatmest, dann legt sich es in eine andere Position???

Musst du beim nächsten Mal einfach mal testen!

lg Katrin + Nico (3) + Wurmi (16+4)