muss noch mal fragen.... eisprung-zeit und zs und mittelschmerz

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von manhatten 29.08.07 - 10:28 Uhr

ihr lieben,

ich muss leider noch mal fragen.... nachdem ich nun fast alles im forum gelesen habe und ohne ende gegoogelt habe bleiben noch fragen offen.

1. ab welchem tag fange ich an den neuen zyklus zu rechnen? ab sb oder ab richtiger mens?

2. wenn mein zyklus mal 28 und mal 33 tage dauert, wie kann ich dann mit urbia den eisprungtag errechnen bzw. was gebe ich ein?

3. wenn sonntag spinnbarer zs war.. wann kann ich ungefähr mit es rechnen? (internet sagte ca 2 tage danach)

4. habe heute seitliche ul-schmerzen. ist das evt. mittelschmerz? käme hin wenn sonntag spinnbarer zs war oder??

sorry für die begriffsstutzigkeit... aber es ist wirklich langsam zum verrückt werden (fast 1 jahr üben :-( umsonst bisher)

lg
m.

Beitrag von sophia1979 29.08.07 - 10:45 Uhr

Also...
1. den neuen Zyklus würde ich ab richiger Mens rechnen, es sei denn sb kommen immer vorher - dnn wäre das der Beginn der Mens...
2.Ich würde den Mittelwert nehmen, wenn der Zyklus schwankt. Aber der Kalender ist nicht zu 100 % richitg!

3.spinnbarer ZS ist bei jedem unterschiedlich. Sobald der anfängt aufzutreten,kannste schon mal #sex

4.Wenn Du Mittelschmerz hast ist das doch ein gutes Anzeichen für ES! Bei mir merke ich den immer so

LG!

Beitrag von manhatten 29.08.07 - 10:58 Uhr

liebe sophia,

tausend dank für deine rückmeldung.

nun noch eine letzte (?) frage...

der mittelschmerz fühlt sich bei mir so an:
diesmal auf der rechten seite etwa in höhe des blinddarms leichtes stechen/ziehen.

wie ist das bei dir? ähnlich oder ganz anders?

liebe grüße
m

Beitrag von nudelsalat 29.08.07 - 11:51 Uhr

hallo manhatten!

bei meinem letzten vermutlichen eisprung hatte ich die gleichen schmerzen, wie du sie beschreibst. rechts in höhe des blinddarms. hat sich fast den ganzen tag hingezogen. AUTSCH..

hmm, ich achte da erst seit kurzem drauf, kann mir aber vorstellen, dass der mittelschmerz jedes mal etwas unterschiedlich ist. kommt ja auch drauf an, auf welcher seite das ei springt, oder?? denke ich jedenfalls...

LG, katrin