Tempi messen bei Schichtarbeit???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von summsi05 29.08.07 - 10:31 Uhr

Ich arbeite immer voll in verschiedenen Schichten, sodass es mir schwer möglich ist, immer zur selben Zeit zu messen.

Habt ihr einen Rat???

Danke schon mal!!

Beitrag von fairysia 29.08.07 - 10:47 Uhr

Hallo,

ich kenne Dein Problem nur zu gut.
Da ich wegen Schichtdienst nicht Tempi.messen kann habe ich mich dazu entschlossen ab diesem Zyklus Ovus zu benutzen. Hoffe insegeheim auch, dass es nicht so stresst wie die Tempi.methode.

Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich!?!

LG,
Conny

Beitrag von silkesommer 29.08.07 - 10:49 Uhr

es gibt viele frauen die trotz schichtdienst messen, einen zyklus lang solltest du es wenigstens versuchen, vllt gibtt es ja garnicht so grosse schwankungen, mindestens 6 stunden gesunden schlaf vorweg,,

lg

silke

Beitrag von silkesommer 29.08.07 - 10:54 Uhr

und hier noch ein auszug aus dieser seite:



http://www.eheteam.de/Themen/einzelthemen/nfpjehle.html








Man muß nicht jeden Tag zur gleichen Zeit messen, man braucht auch keinen regelmäßigen Lebenswandel zu führen (auch Krankenschwestern wenden trotz Schichtdienst die Natürliche Empfängnisrege-lung an), und man darf auch während der Nacht öfter aufstehen, z.B. wenn ein Baby da ist.

Beim Leben mit der Natürlichen Empfängnisregelung geht es vor allem darum, die ganz persönlichen Zeichen des Körpers wahrzunehmen und interpretieren zu lernen; z.B. erhöhte Temperaturwerte richtig auszuwerten.

Um die Methode anwenden zu können, braucht es natürlich mehr Informationen. Dabei hilft das Buch von Dr. Rötzer (es reicht, zu Beginn die ,,roten Seiten" darin zu lesen) oder ein Einführungskurs. Gerne vermitteln wir Ihnen Referenten, wenn Sie selbst einen Einführungskurs organisieren möchten.


lg

silke

Beitrag von summsi05 29.08.07 - 11:05 Uhr

Dann kann ich es ja mal versuchen!! Wäre ja super, wenn das trotzdem klappt. Schlaf habe ich ja genug.

Ab wann fange ich denn am besten an? 1.Tag der Mens??

Beitrag von silkesommer 29.08.07 - 11:12 Uhr

mit dem ersten tag der periode, wie du misst musst du entscheiden, ich habe rektal bevorzugt.....vaginal kam für mich nicht in frage....

viel spaß


silke

Beitrag von summsi05 29.08.07 - 11:17 Uhr

Na dan hoffe ich mal, dass ich nicht mehr zum messen komme!!! Noch 8 Tage bis zu NMT

Beitrag von silkesommer 29.08.07 - 11:25 Uhr

drück dir dafür beiden daumen und meine zwei zehen gleich mit#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von summsi05 29.08.07 - 11:31 Uhr

Das ist lieb, danke!!!! #freu

Fühl mich dieses Mal ganz besonders merkwürdig, vielleicht (hoffentlich) täuscht mich mein Gefühl nicht!!!!