Autoschmuck

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bili25 29.08.07 - 10:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich zerbrechen mir schon tagelang den Kopf #kratz wegerm Autoschmuck......

Braucht man den oder nicht?
Was hatte Ihr den für welche?
Villeicht habt ihr ein paar Bilder?
Oder Ihr habt Idee wie man den selber basteln könnte??

Vielen lieben dank in vorraus...

Grüße
Bili

Beitrag von liz. 29.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo Bili,

also, ich fahre mit der Straßenbahn zur Trauung. Ich finde nicht, dass ich sie schmücken sollte...

Ich würde dir empfehlen, die Frage anders zu stellen: Will ich Autoschmuck haben?

Wenn ja: Welche Blumen gefallen mir? (Vielleicht dieselben, die in deinen Brautstrauss kommen?)
Selbst basteln würde ich lieber bleiben lassen, das wird ja schließlich auf die Motorhaube montiert. Wenn du das nicht vernünftig machst, ist hinterher der Lack ab, das gibt nur Ärger!
Lass dich doch einfach mal von einem Floristen beraten, vielleicht hilft dir auch der Preis dich zu entscheiden, ob du willst oder nicht...

Liebe Grüße
liz.

Beitrag von meetic 29.08.07 - 11:18 Uhr

Hallo liz.#blume

Fahrst Du echt mit der Strassenbahn zu Deiner Trauung? So in voller Montur und so? Ist die nur für Euch oder sind da auch Pendler drin? Also ich fände das obertoll, ner Braut in der Strassenbahn zu begegnen.#freu

Liebe Grüsse von Evelyne.#blume

Beitrag von liz. 29.08.07 - 11:48 Uhr

Hallo Evelyn,

hübsche Idee, die Straßenbahn zu mieten... Aber nein, wir benutzen sie "ganz normal" für den Weg ins Standesamt. Wenn du uns begegnen würdest, bin ich nicht sicher, ob du mehr als vier gutaussehende Menschen wahrnehmen würdest - es sei denn, unser Trauzeuge sänge "Hier kommt die Braut", was ihm durchaus zuzutrauen wäre ;-)

Liebe Grüße zurück
liz.

Beitrag von meetic 30.08.07 - 10:41 Uhr

Tja, wenn der Trauzeuge gut singen kann, wieso auch nicht. #freuNe im Ernst, ich dachte im Brautkleid und so. Also natürlich Du und nicht der Trauzeuge. ;-)Weiss auch nicht wieso ich drauf gekommen bin.#gruebel

Ich wünsch Dir auf alle Fälle nen wunderschönen Tag und liebe Grüsse.#klee

Beitrag von anyca 29.08.07 - 10:54 Uhr

"Brauchen" tut man den nicht, wer soll einem da Vorschriften machen? Wir haben das Auto (weißes Auto vom Trauzeugen) mit grünen Bändern aus dem Bastelladen geschmückt, Kostenpunkt ca. 6 Euro :-)

Beitrag von khia26 29.08.07 - 11:27 Uhr

Hallo Bili!

Wir hatten tollen Autoschmuck, der auch genau zu meinem Brautstrauß und dem Blumenschmuck im Restaurant passte.
Alles zusammen haben wir bei einem Floristen bestellt.

Ich finde schon, dass das dazugehört.

Wenn du magst, mail mich doch über die VK an, dann schicke ich dir ein Bild. ;-)

LG
Catrin

Beitrag von weiblich_28 29.08.07 - 11:41 Uhr

Ich denke die Frage ist, möchtest du das überhaupt haben?

Zur Kirche war es nur eine ganz kurze Strecke, aber ich fand es trotzdem toll.

Ansonsten gibt es hier noch ein paar Meinungen zu dem Thema:

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/forum/hochzeitsforum_beitrag.php?beitrag=458&forum=23&;

(Keine Werbung, da Urbia selbst für die Seite wirbt :-) )

LG Ela

Beitrag von merline 29.08.07 - 11:49 Uhr

ganz schlicht bei uns:

http://s1.directupload.net/images/070829/43r793Qf.jpg

diese typischen Gestecke gefielen uns nicht, das erinnerte uns eher an Beerdigung-Gesteck. #gruebel Bei einem Oldtimer würde ich nur breite Bänder dran machen, so vorn von Mitte Motorhaube auseinanderlaufend zu den Spiegeln hin und an den Türgriffen Schleifen.

außerdem:
http://images.google.de/images?hl=de&q=brautauto&gbv=2

LG Merline

Beitrag von schlumpfsocke 29.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo Bili,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Wollen du und dein Mann einen Autoschmuck?

Wir finden's eigentlich schön, deswegen haben wir uns dafür entschieden. Ein "klassisches" Gesteck wollten wir nicht, wir haben uns für ein mit weißen Rosen gefülltes Herz entschieden. Wenn wir nach der Trauung unsere Feierstätte ereicht haben, wird es weggemacht und als Deko fürs Buffet mitverwendet. Diesen Vorschlag hat unsere Floristin gemacht. Fanden wir eine prima Idee, so kommt das Herz noch richtig zur Geltung!
Da die Floristen spezielle Unterlagen für solche Autogestecke verwenden, weiß ich nicht, ob man das einfach so selber machen kann.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag von melania 29.08.07 - 18:03 Uhr

Hi Bili!
schau mal bei mir im Album unter Deko: da hab ich noch unsere Girlande drin;-)
http://lina-sachs.magix.net/

glg
lina

Beitrag von cama1511 29.08.07 - 23:05 Uhr

Hallo Bili,:-)

wir hatten auch ein Blumengesteck auf dem Auto drauf. Dieses war farblich passend zu meinem Brautstrauss und der anderen Deko abgestimmt.#freu
Ob du einen möchtest musst du natürlich selbst entscheiden.

Wenn du möchtest schicke ich dir gern ein paar Fotos per Email zu. Kannst dich gerne über VK melden.

Viele Grüßle#herzlich
Caro