hat jemand das Bad planen lassen??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von melania 29.08.07 - 10:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Frage steht ja schon oben...habe mal bei uns die Bäderstudios angerufen und eine Planung kostet etwa 700€#schock
sind diese Preise etwa üblich???

was habt ihr bezahlt und war es euch wert??


glg
lina

Beitrag von chrisbenet 29.08.07 - 12:21 Uhr

Hi,

was wollt Ihr denn machen lassen? Renovieren oder komplett neu anlegen?

Wir haben ein normales Zimmer in ein Badezimmer umfunktioniert - und alleine geplant.

Schau mal bei haus.de und livingathome.de, da gibt es (u.a., gibt auch noch wunderschöne andere Seiten) tolle vorher-nachher Berichte, gute Tipps, Adressen, etc.

Wir haben ausgemessen, überlegt, was rein sollte (Badewanne, Dusche, 2 Waschbecken, WC, Handtuch-Heizkörper...), wieder gemessen, mit Backsteinen und Karton auf dem Boden die Masse der einzelnen Sachen aufgebaut, gedreht, gewendet, ... und fertig war der grobe Plan.

Dann kam das "fine tuning"; sprich: wo kommen die Leitungen hoch, wo gehen sie hin, wie kriegen wir ausreichend Gefälle rein, ...

Jetzt ist alles fertig, nur noch den Spiegel (130 x 100 ;-)) aufhängen und Warmwasser anschliessen.

Kostet zwar etwas Zeit, aber die verbrauchst Du auch, wenn Du es mit jemandem externen machst.

Gruss,
Chris

Beitrag von snoopyeva 29.08.07 - 21:11 Uhr

Wir haben eines mal planen lassen. Haben uns dann aber dagegen entschieden. Das hat überhaupt nichts gekostet.

Lg, eva

Beitrag von kraushippe 31.08.07 - 18:56 Uhr

Wir haben uns unser Bad auch planen lassen. Sogar von 3 verschiedenen Anbietern, dass hat niergends was gekostet. Haben auch von jedem Anbieter einen Plan mit Maßstäben bekommen. Wir waren bei uns beim Fachhändler, die machen sowas. 700,- Euro völlig übertrieben

Beitrag von melania 31.08.07 - 22:46 Uhr

Hi!
danke euch 3 für eure Antworten#danke

lg
lina