Urlaub im Schwarzwald mit Kind

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von gluecksyabe 29.08.07 - 10:47 Uhr

War jemand schon mal dort und kann Unterkünfte und Orte empfehlen?

Beitrag von struwwel 29.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo

wir waren schon 2 mal in Baiersbronn im Landhaus Wahr, das hat uns super gefallen. Schöne Zimmer, super freundliche Leute etc...

Und am Samstag fahren wir nach Pfalzgrafenweiler auf einen Ferienbauernhof. Dort waren wir allerdings noch nicht, mal schauen wie den Kindern das gefällt.

LG struwwel

Beitrag von schlernhexle 29.08.07 - 12:53 Uhr

Hallöchen , ich wohne im schönen Schwarzwald . Hier mal Adressen für dich wo du nachsehn kannst.

www.Achertal .de da findest du gleich mehrer Orte , auch den in dem ich wohne. Europapark Rust ist nur 35 min von hier entfernt. Wir sind ein Unser Ort wurde zum KInderfreundlichsten Ort des Jahres gewählt. HAben viele Penionen und Ferienwohnungen hier. KAnnst ja mal ein Prospekt anfordern.
Was auch einen schöne Gegend ist www.Hinterzarten.de das liegt im Hochschwarzwald 30 min von Freiburg entfernt.

Gruß Christina fall Du noch fragen hast schreib mich über Vk an. #freu

Beitrag von claudia_71 29.08.07 - 12:57 Uhr

Hallo!

Wir waren grade im Schwarzwald. Gewohnt haben wir im Hotel Engel in Todtnauberg, in einem Appartment mit Frühstück (mmhh, lecker! Büffet). Ist ziemlich oben auf dem Berg :-), mit Spielzimmer für die Kleinen und getrenntem Jugendraum. Draussen ist auch ein kleiner Spielplatz angelegt. Wir waren rundum zufrieden #freu!

LG Claudia

Beitrag von merline 30.08.07 - 15:06 Uhr

http://www.schlehdorn.de