Beikost/Am Abend...generell :-)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von krilu3009 29.08.07 - 10:48 Uhr

Mein Sohn ist (fast) 20 Wochen alt und wir haben vor knapp 2 Wochen mit der Beikost angefangen.
Er bekommt mittags ein 125g Glas Früh-Karotten oder inzwischen Früh Karotten mit Kartoffeln. Danach meist einen Löffel Baby-Apfel.
Er verträgt die Nahrung super und ist kaum davon abzubringen.
Jedes Mal wenn wir essen, also auch am Abend, reisst er den Mund auf und will ebenso 'kauen'.
Milch interessiert ihn in dem Moment nicht, also kann es auch nicht der ganz grosse Hunger sein.
Man hat mir geraten, ich solle ihm am Abend ein paar Löffelchen von solchen 'Gute-Nacht-Gläschen' geben... ich finde das aber sehr früh...
was meint iht?
Und wann habt ihr auf 'Fleisch' Gerichte umgestellt?
Danke schon mal im Voraus für euren Rat...
#herzlich
Kristina mit Malte

Beitrag von nicautz 29.08.07 - 12:12 Uhr

HuHu
also ich habe das mit diesem 1-woche-eine-sache-ausprobieren nicht gemacht und war nach ca.1 woche schon bei fleisch.
sie hat alles vertragen, war nie wund, keine allergien.
probiere es aus. was soll passieren??

alles gute
nicautz und julina (13Monate)

Beitrag von krilu3009 29.08.07 - 13:21 Uhr

Ich denke ähnlich... wir haben 2 Wochen Karotte gegeben er liebt es und ich denke auch anderes wird er gut vertragen.... wenn nicht, kann ich immer noch reagieren!
Ich wundere mich bei Malte auch, Milch findet er inzwischen völlig langweilig.... Gläschen sind viel viel besser! Und erst das Manschen im Brei.... TOLL!
Man siehts ja in der VK!
Danke und Gruss
Kristina

Beitrag von nicautz 29.08.07 - 13:34 Uhr

hihi ja sehr süss!
und das matschen wird immer schlimmer ;-)
alles gute
nicole und julina (die noch mir ihrem 3-tage-fieber kämpft!)