Word 98 Datei auf Win. Vista anschauen, geht das????

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 29.08.07 - 11:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein kleines Problem.

Habe von einem bekannten eine CD bekommen mit 2-3 Works Dateien (XP) kann diese aber nicht auf meinem Laptop (Vista) anschauen.... was net sooo schlimm ist.....

Jetzt frage ich mich, da ich alte Dateien von meinem Computer, Win 98 gerne auch auf meinem Laptop jetzt hätte, bzw. bearbeiten würde, ob das denn überhaupt geht? Besonders liegt mir eine Word datei am Herzen die ich über USB auf den Laptop bringen möchte, kann der die dann aber lesen oder kann ich mir die arbeit sparen?? Welche Möglichkeiten habe ich da??

#danke schonmal

Gruß, Nicole

Beitrag von bert 29.08.07 - 11:16 Uhr

Wenn du Word auf deinem Laptop hast geht das natürlich.
Ist doch alles immer abwärts kompatibel.

Schönen Gruß

Beitrag von goldtaube 29.08.07 - 11:22 Uhr

Du musst nur auf deinem Laptop Word drauf haben, dann kannst du es auch lesen.
Wenn du Word nicht hast, dann kannst du dir das kostenlose OpenOffice runterladen und installieren. Damit kannst du Word und ExcelDateien öffnen und bearbeiten etc.

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 29.08.07 - 11:48 Uhr

word ist drauf, also denke ich müßte es gehen.

Woran kann es liegen, das er aber die works datei von xp nicht öffnen kann? Habe jetzt auch works 8.5 drauf, vielleicht ne neuere version, obs daran liegt?