Geburtstagsgeschenk-Katastrophe!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sweety31 29.08.07 - 11:11 Uhr

Hallo Zusammen,

eigentlich wollten wir Ben zum 2. Geburtstag im Oktober das Laufrad LR M von Puky kaufen, andere Geschenke dann von Freunden und Verwandten. Ich denke, man muss es nicht mit der Geschenkflut übertreiben.

So das Problem ist, das es ausgerechnet das kleine Model nur in rot und dunkleblau gibt, nicht aber ín der neuen Farbe "Ocean". Ich habe Puky nun angeschrieben, ob es denn in naher Zukunft in dieser Farbe produziert wird und sie sagten, das es ab ca. Ende Oktober Anfang November in dieser Farbe erhältlich sein wird. #freu
Toll das ist aber für unser Geburtstagskind zu spät und ich würde es am liebsten in der Farbe haben, wenn ich weiß dass es zwei Wochen nach dem Geburtstag erhältlich ist. #heul

Was sollen wir denn nun machen? Ich möchte doch nicht ohne #paket am Geburtstag da stehen.

Lg von einer verzweifelten

Sandra

Beitrag von sandy1979 29.08.07 - 11:17 Uhr

Huhu! Und wenn ihr das Laufrad zu Weihnachten holt und zum Geb. was anderes??
Wär das keine Möglichkeit??

Lg Sandra

Beitrag von jamey 29.08.07 - 11:18 Uhr

hm... im november ein laufrad zu schenken ist viell. nicht soooo dolle (winter...matsch...eher kein laufradwetter...) daher könntest du den laufradtermin auf später verschieben (ginge ja auch zu weihnachten, ist vom termin her genauso ungünstig wie november)

und zum 2. geburtstag musst du improvisieren.... was mag er denn? habe kürzlich für meinen sohn zu weihnachten ein riesenpacket holzeisenbahnzeug gekauft (er ist dann 1 3/4 )...er hats entdeckt, wir wollten kurz reinschauen und er war dermaßen begeistert.... (habs wieder weggepackt und baue auf das schnelle vergessen meines kleinkindes ;-) )

vielleicht wäre dass ne alternative? lego duplo hat auch ganz tolle sachen (die große baustelle ist was für kleine jungs...und gut für matsch- und regentage...)

Beitrag von gunillina 29.08.07 - 11:31 Uhr

Entweder wartet ihr mit dem Laufrad bis zu Weihnachten oder du springst über deinen wohl recht großen Schatten und kaufst das Pukylaufrad, das grad erhältlich ist...
DEine Verzweiflung ist quasi selbst gemacht, wenn du ehrlich bist;-)
Hatte bei der Überschrift an schwerwiegende Probleme gedacht (Krankheit, Trennung der Familie etc.), bin ja fast schon froh, dass es nur eine Lapalie ist...#schein
L G
Gunillina, ein wenig verständnislos (ist dir die Farbe wirklich so wichtig, wartest du bis zur nächsten Geschenkezeit, die da Weihnachten wäre. Ansonsten kaufst du ein Rotes, das wäre dann der Klassiker und dein Kind freut sich über jedes Laufrad, egal welche Farbe.)

Beitrag von liurin 29.08.07 - 11:43 Uhr

hihi, muss ja manchmal auch ein wenig schmunzeln bei solchen beiträgen. also ich will mich jetzt echt nicht lustig machen. finde es nur schön zu sehen, dass es manchmal nur lapalien sind, die einen verzweifeln lassen. dass ist doch gut, dann hat man wenigstens keine größeren sorgen. das freut mich.

achja und zum laufrad: ist dein kind ein großes kind mit langen beinen? die puky-räder sind nämlich in der kleinsten stufe eher was für größere. und unser sohn hat vor 2 mon. zu seinem 2. geb. ein holzlaufrad bekommen, was man auch sehr niedrig stellen kann. aber erst jetzt fährt er so richtig gut damit. vielleicht wirklich das rad auf weihnachten oder ostern vertagen?
oder was hälst du von der farbe gelb? die find ich pers. viiiiiel schöner als diese hellblau und auch viel auffälliger...

alles liebe,

LIU

Beitrag von gunillina 29.08.07 - 11:45 Uhr

Aber ich hab doch garnich gefraaacht....;-)
Schon klar, wo es hingehört#freu
L G
Gunillina, die ihre Finger grad einfach nicht stillhalten konnte#schein

Beitrag von liurin 29.08.07 - 11:46 Uhr

stimmt, da haste recht. hoffe sie liest meinen beitrag trotzdem :-)

danke,

liu

Beitrag von kleinschnappi 29.08.07 - 11:59 Uhr

Hallo,

bei eBay gibts ein Ocean farbenes-ist aber deutlich teurer als die anderen. Da wäre theoretisch der Geb. Tag gerettet.

http://cgi.ebay.de/PUKY-LAUFRAD-KINDERLAUFRAD-LUFTBER-M-BREMSE-OCEAN-4036_W0QQitemZ260152259957QQihZ016QQcategoryZ100122QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG Janine

Beitrag von sweety31 29.08.07 - 12:35 Uhr

Also Ihr habt recht,

eigentlich ist es eine Lapalie, aber ich hatte mich so auf das Laufrad eingeschossen. Und mir fehlen echt die Ideen für ein anderes tolles Geschenk.

Ben ist eher klein, deswegen wollen wir auch das kleine Laufrad nehmen. Wir haben es schonmal im Geschäft ausprobiert und es würde passen.

Das es das kleine Laufrad auch in gelb gibt, wusste ich garnicht. Wo kann man das denn sehen? Bei Puky auf der Seite ist es nicht abgebildet.

Habt Ihr vielleicht noch Anregungen für ein Alternatives Geschenk? Duplo haben wir schon und eine Eisenbahn auch.

LG #herzlich
Sandra

Beitrag von suameztak 29.08.07 - 17:54 Uhr

was bekommt dein Sohn denn von den anderen? Erfahrungsgemäß kommen da auch immer viele schöne Sachen zusammen, so dass die einzelnen gar nicht zur Geltung kommen. Wie wär's daher mit einem "Gutschein", d.h. das Rad kommt einfach die 2 Wochen später an, und vorher gibt es schon mal Zubehör, z.B. eine Klingel, ein Schloss, einen Helm... da kann er in der Zwischenzeit auch auf einem anderen Fahrzeug ausprobieren.