wie lange babys im kiwa in blicksicht sitzen lassen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anne76 29.08.07 - 11:20 Uhr

hallo ihr lieben!

wie lange sollten denn babys im kinderwagen in blickrichtung der mutter sitzen?

lg anne

Beitrag von dorbec76 29.08.07 - 11:34 Uhr

gibt es da richtlinien?

meine ist 9 wochen alt und wir hatten sie schon in entgegengesetzter richtung... hat ihr nichts ausgemacht.. gemacht habeich es, da sie gern sachen anschaut.. sie liegt ja auc nicht mehr so in ihrer hartschale drin... sie ist gross u das sieht immer so eingeengt aus... also habe ich schon umgebaut.. lehne bleibt aber in liegeposition, da sie viel zu jung ist zum sitzen... sie hat auhc nciht so probleme mit spucken oder so....
ich würde sagen, kommt aufs kind drauf an...

Beitrag von puschl 29.08.07 - 11:41 Uhr

Hallo
man sagt im allgemeinen bis zu 8 monat
meine maus lag schon früh in die andere richtung da der buggy der ins auto passt nur in diese richtung gegangen ist
und es hat sie nicht gestört

Beitrag von mitzl 29.08.07 - 11:46 Uhr

Ich denke, das ist je nach Lust und Laune. Mal will das Kleine was sehen, mal will es mit der Mutter flirten. Das ist ja das schöne an den Schwenkschiebern, daß man es so schnell umstellen kann. :-) Wir haben die Fahrtrichtung noch nie gemacht, weil meine Tochter noch nicht sitzen kann. Wenn sie von selbst sitzen kann und man den Sportwagen hochstellen kann, dann fangen wir an, es anzubieten.

LG Mitzl :-)

Beitrag von stoepsy 29.08.07 - 12:13 Uhr

hallo anne,
mir hat man gesagt, das ganze erste jahr.

aber ich denk, das ist ganz unterschiedlich. ich hab glaub so mit 10 monaten angefangen, nils in fahrtrichtung zu setzen.

lg
stoepsy mit nils (2 jahre) und lara (5,5 monate)