Neues Bild @ Junis/Julis wie gehts Euch und Euren Mäusen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuppe75 29.08.07 - 11:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben neue Bilder von unserem Schnucki in der VK und wollten mal nachfragen wie es EUch so geht?
Julian ist am Samstag 8 Wochen alt geworden und ist im Vergleich zu den Bildern vor 4 Wochen nicht mehr wiederzuerkennen. Alle sagen er ist ja schon soooo groooß geworden! #freu Wobei ich das eigentlich furchtbar finde, denn er wächst irgendwie echt viel zu schnell... schwupp sind se groß die Mäuse! #schmoll (aber auf dem Bild sieht er irgendwie echt nicht wie 8 Wo aus oder? #schock )
Größe 50 ist schon komplett ausrangiert, 56 ist momentan im Gebrauch und wir tasten uns so langsam an die 62 ran #schock
Am Freitag haben wir wieder großen Mess- und Wiegetag beim Kinderdoc. Bin ja mal gespannt. #gruebel
Sonst läufts bei uns recht gut. Lachen, schmunzeln und schäkern kann er jetzt schon ganz prima, der kleine Schelm. Da muss man ihn einfach knuddeln,knutschen und anknabbern #liebdrueck
Dann interessiert er sich seit gut ner Woche für alles was klappert und sich bewegt, verfolgt es aufmerksam und freut sich. Gestillt wird wenn er hunger hat (ca. alle 3-5h) und abends nachdem ein bissl das Stimmchen getestet wurde und die Knötterei des Tage vorbei ist, gehts meist so zwischen 23h-24h in die kleine Wiege und seit 2 1/2 Wochen schläft's Schnucki durch bis 6:30 - 7:30h. Dann geh ich zur Rückbildungsgym und Babyschwimmen werden wir jetzt in Angriff nehmen.
Wie läufts bei Euch so? Habt ihr Euch schon für irgendwelche Kurse angemeldet?
Uiii.. is ja wieder viel #bla geworden... werd jetzt mal meinen kleinen Süßen knuddeln gehen, wünsch Euch noch n schönen Tag!!
Schnuppe + #baby Julian #herzlich


Beitrag von liwie82 29.08.07 - 11:52 Uhr

#herzlich hallo Schnuppe...also bei uns läufts mittlerweile ganz gut...Maria hat schon richtig gute Zeiten und ich sag mal vorsichtig nen Rythmus entwickelt...sie ist jetzt -ehm-knapp 2Monate alt...
Maria ist echt ne Große-64cm und 7300g schwer-Gr.68 muß teilweise schon herhalten-gestern war U4...Heute wurde sie das erste Mal geimpft!Ich hatte so Angst davor...aber sie schläft noch ganz friedlich-hoffentlich bleibt das so und es geht ihr gut...

lachen und irgendwelche Töne von sich geben tut sie auch ordentlich,jeden tag wirds irgendwie mehr...langsam beginnt sie schon nach Dingen zu schlagen und auch zu greifen...bin echt erstaunt...das geht alles so schnell...#freu

Ich hab mich auch zur Rückbildung angemeldet-leider kann nur meine Schwimu aufpassen-ich bin da glaub ich eine richtige Klucke (schreibt man das so?) ...hab irgendwie keine Lust Maria in ihre Hände zu geben...da wird meine Wenigkeit übergangen und sie richtet sich nicht danach,was ich ihr sage...ich mag das nicht...#heul -vielleicht verstehst mich?
mein Mann sagt ich kann ihr ruhig sagen wie sies machen soll, denn es ist ja unser Kind...schön er steht hinter mir...aber trotzdem das versaut mir die ganze Freude auf den Kurs...
#heul
...

Ja und sonst? Mehr gibts erstmal nicht zu berichten...

LG Liwie82+ #baby Maria *05.06.07

Beitrag von schnuppe75 29.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo Liwie!

Uiii ... das ist ja aber wirklich schon ne richtig Große Eure "Kleine" ;-)
Bin mal gespannt was bei uns raus kommt am Freitag!
Ich denk ich kann das gut verstehen mit Deiner SchwiMu. Ich bin da auch eher ne Glucke was andere Leute angeht. Mein Kurs ist abends und mein Mann richtet es so ein das er da ist. Das klappt ganz gut bisher *klopf auf holz* :-)
Ich wünsch Euch noch alles Liebe!
Schnuppe

Beitrag von liwie82 29.08.07 - 14:41 Uhr

#herzlich...mein mann ist leider auf geschäftsreise...daher muß die schwimu wohl ran...ich hätte noch Bekannte da,aber mein mann will das nicht-ist ja auch klar,kann ihm ja nicht sagen,dass ich seine Mutter nicht hier haben will!

Meine Eltern kommen uns in dieser zeit besuchen,vielleicht hab ich Glück und es passt genau mit dem Kurs...das wär schön #freu...

Nun gut dann bis dann ...man liest sich sicher mal wieder hier ...#herzlich Liwie82

PS: vielleicht magst ja mal unsere Hp besuchen-da siehst du die "kleine Große"...
www.unserbaby.de/lindow

Beitrag von fibi2006 29.08.07 - 11:52 Uhr

Hallöchen :-)

meinem Kleinen gehts mittlerweile auch prächtig... Er litt leider unter dem sogenannten "Kiss-Syndrom" und war nur am weinen und schreien... Er wurde von einem Spezialisten eingerenkt und seitdem ist alles supi...

Er wird morgen 8 Wochen alt und die Größen 50 und 56 sind auch nix mehr für ihn :-)... bin schon fleißig am Sachen in Größe 62 kaufen...

Wenn man mal überlegt, wie die kleinen so vor einigen Wochen noch aussahen und jetzt... die Zeit vergeht *g*...

Wir haben uns aber gut eingelebt und mittlerweile klappt alles, als hätte man sein Leben lang nix anderes gemacht...

Er lächelt jetzt sogar schon gaaaaanz oft..... *freu*

Ich werd auch noch Bilder in die VK setzen...

Lieben Gruß,
fibi + Jèrome

Beitrag von schnuppe75 29.08.07 - 14:17 Uhr

Hallo fibi!

Schön das sich das mit dem KISS bei Euch gegeben hat! Stell ich mir auch echt anstrengend und schwierig vor. #gruebel Die armen kleinen Mäuse, wenn sie schreien gehts mir auch immer durch Mark und Bein. (Da freu ich mich ja schon besonders auf die Geschichte mit der Impferei #schock)
Was heisst "Spezialisten", wo warste Du denn da, wenn ich fragen darf? Ich hab gehört da geht man zum Osteopathen, oder meinste den?
Wünsch Euch noch n schönen Nachmittag!
Schnuppe

Beitrag von fibi2006 30.08.07 - 13:00 Uhr

Hallo schnuppe,

also wir waren bei einem Allgemeinmediziner, der sich auch auf das Kiss-Syndrom bei Babys spezialisiert hat... Er ist ein sehr guter, angesehener Arzt und hat schon vielen Eltern und Babys geholfen, indem er die Babys einrenkt...

Gruß, fibi

Beitrag von schnuppe11 29.08.07 - 11:57 Uhr

Hi Schnuppe,

hier ist auch eine Schnuppe ;-)

Sehr süß Dein Kleiner. Unser Finn wird morgen 9 Wochen alt und schläft auch schon seit vier Tagen durch. Allerdings muß man Ihn dann abends auch ein bißchen beschäftigen.

Ich habe auch das Gefühl, man kann den Kleinen beim wachsen zusehen. Habe Ihn gestern gemessen und er war 63 cm groß #schock
Gewicht wissen wir leider nicht weil unsere Waage nicht genau anzeigt, aber beim hochheben habe ich das Gefühl das er gut dabei ist...

Finni lächelt auch so süß, da geht einem das Herz auf, gell?
Gestern hat er sich beim spielen auf der Decke aus der Bauchlage auf den Rücken gedreht, da waren mein Mann und ich echt baff. Er hebt in der Bauchlage immer sein Köpfchen (ist wohl sehr neugierig, hat er von der Mama ;-) )und dann ließ er sich schön auf den Rücken abrollen, wir haben geschaut...

Finni bekommt jetzt nur noch die Flasche und zieht schon so seine 180 ml weg.

Können ganz schön stolz auf unsere Süßen sein, gell?

Wir wünschen auch einen schönen Tag!

Schnuppe mit Finn aus Regensburg

Beitrag von schnuppe75 29.08.07 - 14:22 Uhr

Hi Schnuppe #freu!

Aber na klar simmer auch stolz auf unseren kleinen süßen Wonneproppen! Habt aber auch einen zuckersüßen kleinen Mann zurechtgebastelt ;-)
Oh jeee... 63cm!! #schock Ich werd nicht messen, heb mir den Schock dann lieber bis Freitag auf, falls ich dann ohnmächtig werd, bin ich gleich in ärztl. Behandlung!
Sie wachsen wirklich über Nacht die Mäuse!
Euch noch einen schönen Nachmittag!
LG Schnuppe!

Beitrag von lenilina 29.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo bin auch ne JUNI MAMA

Uns gehts es gut. Auch einen schönen Rythmus haben wir.
Elina bekommt morgens um 8.00 ihre erstes Fläschchen, dann wieder 12.00, 16.00, 20.00 und das letzte um 24.00. Sie schläft dann schon bis 7.30.#huepf Ich find das richtig toll, dass ich nachts nicht mehr raus muss.#freu

Ansonsten sind wir auch schon bei 56 und 62 angekommen. Hab auch schon total viel aussortiert.#schock


LG Kati mit Elina *28.06.07 aktuelle Bilder in VK

Beitrag von schnuppe75 29.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo Kati!

Wir haben mehr oder weniger die gleichen Zeiten, aber eben auch sehr ruhige Nächte! Wahnsinn, ich weiß ga rnicht womit wir das verdient haben #huepf
Eine ganz süße Maus habt Ihr da! Das wäre mal ne Süße für unseren Julian. Aber momentan gibts erstmal nur Mama #schein
LG Schnuppe

Beitrag von lenilina 29.08.07 - 14:45 Uhr

na Dein Kleiner ist ja auch mal total süß.#freu

Ja über die ruhigen Nächte freue ich mich auch. Diesen Rythmus hat sich Elina selbst gemacht#kratz. Ich hab nicht nachgeholfen. Der KIA war davon gestern auch begeistert.

Auf weiter erholsame Nächte#fest

LG

Beitrag von marmelade_82 29.08.07 - 13:37 Uhr

Auch ich bin eine Juni-Mama #freu

Uns geht es schon viel besser als am Anfang. Die Zähne meines Sohnes schießen jetzt schon ein #schock Deswegen sabbert er wie ein Weltmeister ;-)

Habe heute die Fotos von Fotografen abgeholt. Kurz: Vor zwei Wochen war ein Fotograf in Mercardo Nürnberg. Die Fotos sind wirklich verdammt gut geworden #freu#huepf

Mein Sohn schläft noch nicht durch :-( Haut mich 2-3 Mal in der Nacht aus meinen schönsten Traum raus. Es soll ihn verziehn werden #liebdrueck

Lachen tut er immer mehr. Mein Mutterherz schmilzt jedesmal dahin. Meist lacht er wenn wir seine vollen Windeln abnehmen, mit ihm Blödsinn machen, ... kurz gesagt: Er lacht meistens, wenn wir ihn Aufmerksamkeit schenken. Ist zwar anstrengend #schwitz aber er wächst so schnell #schmoll

Größe 62 paßt er gerade noch #schock In 68 passt er schon locker rein #cool

Stillen tue ich noch aber bis zum 11.10.07. Länger möchte ich nicht. Nach dem Stillen nehme ich dann die überflüssigen Pfunde in Angriff #schwitz Freue mich jetzt schon #augen

Momentan pennt mein Sohn auf meinem Arm#freu aber wie lange noch #kratz Danach werden wir wieder rumblödeln #huepf

LG
Melli

Beitrag von schnuppe75 29.08.07 - 14:33 Uhr

Hallo Melli!
Wir waren auch schon beim Fotografen und die Bilder sind auch richtig schön geworden, nur das sie unserem Kleinen gar nicht mehr ähnlich sehen #schock. Er verändert sich wirklich sehr schnell, da ist ne Woche nix!
Ich stille auch noch, werd mal sehen wie lange es noch klappt. Ja die überflüssigen Pfunde.... ~ohne Worte~ #freu
Hmmm... ich find es auch immer herzzerreissend wenn der kleine Schatz mich anlacht. Wahnsinn... was ein so kleines Wesen für Gefühle in einem auslösen kann! #herzlich
Ich wünsch Dir noch n schönen Nachmittag!!
Schnuppe