Hab´mal eine Frage wg. Elterngeldantrag!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von masterpiece 29.08.07 - 11:42 Uhr

Hallo zusammen,

wollte gestern schon mal den Elternantrag soweit wie möglich ausfüllen. Jedoch verstehe ich da etwas nicht und wollte Euch mal fragen, ob Ihr mir da helfen könnt.

Ganz oben steht ja, immer für beide Elternteile ausfüllen. Jedoch frage ich mich, wenn ich das Elterngelb beantrage, warum mein Mann dann alle Angaben machen muss. Name, Anschrift, Geb., etc. verstehe ich ja noch, damit man vielleicht auch als Partner registiert ist, doch alles andere wundert mich.

Deshalb meine Frage: Wenn ich das Jahr beantrage, muss mein Mann dann auch immer bei Elternteil 2 alles ausfüllen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss,
masterpiece 39.SSW

Beitrag von darkblue81 29.08.07 - 11:58 Uhr

Hallo,

ich hab das Eltergeld auch alleine für 12 Monate beantragt und nur die Angaben von meinem Mann wie Name, Adresse usw angegeben.
Hatte auch extra nachgefragt, das würde so reichen.

Unterschrieben haben wir beide.

LG

Nicole mit Cedric auf dem Arm

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (5 Jahre)
Cedric (8 Wochen)

Beitrag von luciana123 29.08.07 - 13:13 Uhr

Kann Nicole da nur bestätigen!

LG
Lou

Beitrag von cave 29.08.07 - 13:50 Uhr

Ich hab den Antrag für BaWü gemacht, dort steht auch drauf welche Angaben von beiden Partnern gemacht werden müssen und welche nur vom Elterngeldbeantragenden gemacht werden müssen....

Ist das bei dir nicht so?

LG
Cave

Beitrag von lucky79 29.08.07 - 16:58 Uhr

Hallo,

habe gerade heute Morgen mit dem Amt telefoniert Du mußt nur oben ausfüllen für die Persönlichen Daten sonst nix !

liebe Grüße

Jenny 38 SSW

Beitrag von wurmi07 30.08.07 - 16:17 Uhr

supi das wollte ich auch wissen........