Welcher Kinderwagen ist LEICHT? Bitte um Tipps :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von madlen2007 29.08.07 - 11:46 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen mit folgenden Merkmalen:

- Kombikinderwagen
- leicht !!!!!
- 4 Räder (kein Jogger)
- 2 Schwänkräder
- praktisch für Bus + Bahn

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Modell in Frage kommen könnte?

Danke, Gruß Madlen

Beitrag von valdedmosa 29.08.07 - 12:04 Uhr

Schau mal bei www.jane.es. Die haben echt schöne Wägen, und leicht sind sie auch, weil sie aus Alu sind. Wir haben uns jetzt einen Jane Powertwin angeschafft und ich bin restlos begeistert.

Beitrag von madlen2007 29.08.07 - 13:15 Uhr

Hmm.. Bin ein wenig skeptisch.. habe noch nie etwas von der Firma gehört und die sitzen in Spanien.. Hmm..

Gruß Madlen

Beitrag von monibln 29.08.07 - 12:04 Uhr

hallo,

am leichtesten ist der Bugaboo. Ich habe den Hartan VIP, der ist ebenfalls sehr leicht. Beide erfüllen alle deine Voraussetzungen. Lass dich am besten mal im Laden beraten, dann findest du sicher deinen idealen Kinderwagen.

lg

Moni + #baby 5 Wochen alt

Beitrag von madlen2007 29.08.07 - 13:16 Uhr

Der Bugaboo ist sooo teuer #schmoll

Ich werde mal heute Nachmittag in ein Geschäft gehen und mich umschauen..

Gruß Madlen

Beitrag von monibln 29.08.07 - 13:54 Uhr

Hi,

dann guck dir doch mal den Hartan VIP XL an. Ist zwar auch teuer,aber nicht so teuer wie der Bugaboo. Mir hat der optisch auch besser gefallen. Und er ist super leicht, kaum mehr als der Bugaboo. Die Schwenkräder können vorne oder hinten sein und lassen sich für unebene Wege ganz einfach feststellen.
Oder du schaust mal bei Ebay nach einem gebrauchten Bugaboo Frog.

LG

Beitrag von madlen2007 29.08.07 - 14:05 Uhr

Was ist denn der Unterschied zwischen dem VIP und dem VIP XL?

Gruß Madlen

Beitrag von monibln 29.08.07 - 14:15 Uhr

Hi,

ist der gleiche Wagen, aber der VIP hat eine Softtragetasche und der VIP XL die Schalentragetasche. Ich würde an deiner Stelle den VIP XL nehmen, denn da kannst du anfangs die Tragetasche direkt auf dem Gestell befestigen. Beim VIP muss immer der Sportwagenaufsatz mit, in den dann die Softtasche kommt.
Preislich ist der Xl auch nur 20 Euro teurer als der VIP mit Softtasche.
Guck doch mal hier, wenn einer der Läden bei dir in der Nähe ist, da haben sie sehr gute Preise:
http://www.spielzeug-markt.com/
Auf der Preisliste steht, den VIP XL gibt es dort ab 399 Euro.
Ich wohne in Berlin und mir war das zu weit, also hab ich den normalen Preis von 609 Euro bezahlt :-(

lg

Beitrag von madlen2007 29.08.07 - 14:59 Uhr

Na, dann besser den XL. Werde nach einem Gebrauchten schauen..
Was wiegt denn der VIP? Konnte im Netz nichts finden..

Gruß Madlen

Beitrag von monibln 29.08.07 - 16:01 Uhr

ich glaub der wiegt 12 kg, hab ihn aber nicht gewogen, ich glaub die Verkäuferin hat das gesagt.

Beitrag von _christina_ 29.08.07 - 12:17 Uhr

Hallo,

hier ein Tipp, ich finde ihn zwar schrecklich, aber meine Freundin liebt ihn:

http://www.stokke.com/xplory/camp_foryou.asp?la=DE

Und ist auch nicht gerade billig.

LG
Christina

Beitrag von madlen2007 29.08.07 - 13:16 Uhr

Iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh ist der hässlich.....

Aber danke für den Link ;-)

Gruß Madlen

Beitrag von firewomen73 29.08.07 - 18:22 Uhr

oh nääää!!

der sieht ja aus,wie unser rasenmäher!


#freu

Beitrag von _christina_ 30.08.07 - 17:41 Uhr

#freu#freu#freu meine Freundin liebt ihn, es wäre das beste auf dem Markt und der kostet fast 1000€!!!!! #schock#schock#schock#schock

Beitrag von sisa1978 29.08.07 - 12:40 Uhr

Hallo!

Wir haben uns den Bugaboo Cameleon gegönnt! Der ist wirklich superleicht. Ich werde den wohl immer hochtragen müssen und das ist wirklich easy!

Warten schon sehnsüchtig aus den Einsatz!

Liebe Grüße

Sina

Beitrag von madlen2007 29.08.07 - 13:17 Uhr

Als Babywagen ist der nicht schlecht, aber als Buggy finde ich den nicht schön.. Schaut so mickerig aus.. Und ist ja sooo teuer #schmoll

Gruß Madlen

Beitrag von gisele 29.08.07 - 13:07 Uhr

hallo!!
ich mach es kurz;-)
du suchst den BUGABOO#huepf
ich liebe den wagen,habe meinen gebraucht gekauft,meine tochter fast 2 jahre darin gefahren und bald wird er hoffentlich wieder eingesetzt #hicks
schau ihn dir mal im laden an,nimm aber den cameleon oder gebraucht den frog.
lieben gruss,nadine

Beitrag von madlen2007 29.08.07 - 13:14 Uhr

Der ist sooo teuer #schmoll Und ganz ehrlich... Als Wagen mit Babywanne finde ich den toll, aber umgenaut als Buggy sieht der so mickerig aus #schmoll

Was sind die Unterschiede der einzelnen Modelle? Cameleon, Frog etc.. ??

Gruß Madlen

Beitrag von gisele 29.08.07 - 13:35 Uhr

hallo!!
gebraucht bekommst du ihn bei ebay schon für 400 euro;-)
und die sind gut investiert#huepf
meine mutter fand ihn optisch zuerst ganz furchtbar,aber die funktionen und die leichtigkeit haben sie überzeugt#freu
der frog ist das ältere modell,meiner meinung nach besser als der cameleon.
den frog gibt es nicht mehr,nur noch bei ebay und einzelteile sind dieses jahr noch bestellbar in jedem grösseren babymarkt.
hol dir verschiedene angebote;-)
der cameleon hat tolle farben,wir haben den frog in schwarz,super unempfindlich,sieht nicht kitschig aus und passt zu junge mädchen#freu
lieben gruss,nadine

Beitrag von madlen2007 29.08.07 - 15:01 Uhr

Ich habe ihn bei eBay für 300 Euro gesehen.. Hmm.. Finde ich für mich trotzdem noch recht teuer.. Muss ich mal sehen..
Als Buggy finde ich ihn nicht schön, aber er ist eben extrem leicht. Und das ist es, worauf es mir ankommt. Muss den Wagen IMMER bis in das 2. OG schleppen, darf ihn nicht im Flur stehen lassen..

Gruß Madlen

Beitrag von madlen2007 29.08.07 - 13:23 Uhr

Sind die Schwänkräder eigentlich immer hinten? Finde es praktischer, wenn sie vorn sind..

Gruß Madlen

Beitrag von kathrincat 29.08.07 - 15:38 Uhr

nee die sind vorn!

Beitrag von mini-mueller 29.08.07 - 14:00 Uhr

Ich find den Teutonia fun schön leicht und wendig und super klein zusammengefaltet! Mein Favourit!
Und alles andere passt auch (4 Räder, 2 schwenkbar...)
LG, m-m

Beitrag von orschel122 29.08.07 - 14:22 Uhr

Hallo madlen,

wir haben genau aus den Gründen den teutonia fun bestellt.
Er ist total leicht, mit einem Handgriff zusammen zu falten. Hat eingen ganz kleinen Radabstand und ist dadurch perfekt für Bus und Bahn.

www.teutonia.de

LG
anja

Beitrag von tenka78 29.08.07 - 14:25 Uhr


ich hab den Fun von Teutonia
und der ist super!!!!:-)

Der VIP von Hartan ist auch ok.


Liebe Grüße
Sandra

  • 1
  • 2