Wie bekomme ich einen alten PVC-Boden wieder sauber?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sassi31 29.08.07 - 11:53 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Meine Freundin zieht demnächst in ihre neue Wohnung und ich helfe beim Renovieren und Putzen.

In der Küche liegt ein PVC-Boden, der total alt ist und ziemlich dreckig aussieht. Mit Wischen alleine ist es nicht getan.

Leider fehlt meiner Freundin momentan das nötige Kleingeld für einen neuen Bodenbelag (Küche ist sehr groß).

Habt ihr Ideen, wie wir den Boden wieder einigermaßen sauber bekommen?

Der Vermieter will den Boden nicht ersetzen, da er nur dreckig, aber nicht kaputt ist.

LG
Sassi

Beitrag von galeia 29.08.07 - 12:09 Uhr

Schmutzradierer #aha

Ist zwar mühsam, der Erfolg den man sieht, spornt aber an.

LG H. #klee

Beitrag von maiden22f 29.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo,

dafür gibt es speziellen Reiniger der nichtmal teuer ist im Supermarkt zu kaufen.

Schütte es unverdünnt auf den Boden und dann ist schrubben angesagt. So würde ich es versuchen.

MFG
Tilli

Beitrag von wasteline 29.08.07 - 12:45 Uhr

Die Produkte von dieser Firma

http://www.mellerud.de/index.php4?selected_item=11&selected_item_parent=1&frame=show_frame&LANGUAGE=DE

gibt es in Baumärkten und sind sehr zu empfehlenswert.

Klick mal auf PVC-Boden-Reiniger.

Beitrag von verzweifelte04 29.08.07 - 12:48 Uhr

hallo!

ich weiß ned obs das noch gibt.. AJAX ( so ein pulver war das) - den boden nass wischen, ajax drauf und schrubben...

ist ned teuer und man braucht ned viel..

lg
moni

Beitrag von babsie81 30.08.07 - 04:32 Uhr

Hab neulich gesehen, dass Terpentin Wunder wirkt...einen Spritzer ins Wischwasser und los...;-)

Beitrag von sassi31 30.08.07 - 12:55 Uhr

#danke euch allen :-)

Habe jeden einzelnen Tipp an meine Freundin weiter gegeben und sie entscheidet nun, womit wir anfangen.

LG
Sassi