HUHUjanuarmamis-wie gehts Euch?-zurück vom FA!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel_patty 29.08.07 - 12:07 Uhr

HUHU Ihr Lieben,

wie gehts Euch?

Mein Freund und ich waren heut zum 2. Ultraschall:
Der Triple-Blut-Test war vorbildlich und weist kein erhöhtes Risiko für irgendwelche Fehlbildungen auf.
Auch der Ultraschall weist keine Fehlbildungen auf - hab aber leider kein Bild bekommen - der Wurm hat so rumgestrampelt, dass sie kaum die Messungen durchführen konnte geschweige den ne Bild machen...vor dem gesichtchen hat es immer mit den Händen gefuchtelt und tja, was es wird konnte die Ärztin etwa zwei Sekunden sehen und hat erstmal nur einen Tipp abgegeben - also wissen wir immer noch nicht richtig was es wird...sie meinte aber was zwischen den beinen gesehen zu haben - also junge..aber ohne garantie ;-)
schon so frech im bauch der wurm..grinsgrins. Aber Hauptsache es ist gesund - nun bin ich wieder beruhigt. Nächste Woche hab ich ja dann in der Klinik Fein-/Organdiagnostik und vielleicht kann man da mehr sehen..grinsgrins. Unser Wurm ist nun auch schon etwa 18/19 (das war doch FL mal sieben oder?????)cm groß und wiegt etwa 200 gr ...

Papa war danach ganz stolz..grinsgrins

Und bei Euch so? ich warte schon sehnsüchtig auf den ersten richtigen "tritt" meines wurmes und hoffe, dass kommt bald..

Wäre schön von Euch zu hören und vielleicht irgendwelche Vergleichsdaten zu hören...

lasst es Euch gut gehen - dicker knutschi von der beruhigten tricia mit wurm 19+0

Beitrag von 19kenya84 29.08.07 - 12:14 Uhr

Hallo Tricia,

wir hatten am Montag unser outing, es wird ein kleiner prinz #huepf#huepf#huepf, genau wie wir vermutet hatten. Der FA meinte zu 150% ein junge, war auch net zu übersehen, lol.

Ich merke meinen kleinen schon ganz heftig, wow, der macht schin richtiges karate in meinem bauch.

Wünsch dir weiterhin alles gute.

Gruß Anna +#babyboy inside 19+6

Beitrag von engel_patty 29.08.07 - 12:18 Uhr

tja, wir hatten eher auf ein mädchen getippt - keine ahnung wie wir drauf kamen...grinsgrins - jetzt müssen wir erstmal ne jungsnamen finden und das ist doch so schwer..grinsgrins
hoff, ja auch, dass der kleine? bald ordentlich tritt - da fühlt man sich nicht mehr so unschwanger..grinsgrins..
alles gute dir auch

Beitrag von sane75 29.08.07 - 12:26 Uhr

Huhu,

wir haben den gleichen ET.... #freu.

Waren letzte Woche beim US und was soll ich sagen... unser Krümel lag erst auf der Seite und als wir da mal genauer nachsehen wollten, hat es uns einfach den Rücken hin gedreht.

So blieb es dann bis zum Schluss... das haben wir jetzt von unserer Neugier.... ;-)

Meine Tochter hätte es uns gezeigt, aber da wollten wir es nicht wissen... naja...

Warten wir mal ab... nächter großer US ist erst in der 30 ssw.

Dir wünsch ich noch eine ganz schöne Kugelzeit und mal sehen vielleicht klappt es ja beim nächsten mal #huepf

LG Sane

Beitrag von engel_patty 29.08.07 - 12:42 Uhr

tja, wir sind eben zu neugirig..grinsgrins
naja, spätestens zum et wissen wir es ja was es wird..grinsgrins
lass es dir gut gehen und lass mal wieder von dir hören, wenn wir schon selben et haben..
knutschi

Beitrag von judith81 29.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo,
hatten gestern 2. screening. Geschlecht konnten wir nicht sehen, aber egal wollen es eh nicht wissen. FL war bei unsrem 3,5 cm.
Nä. Woche Do. haben wir Feindiagnostik, mal sehen was wir da alles zu sehen bekommen. *G*
Auf Tritte warte ich auch noch, wobei gestern Abend dachte ich, ich hätte was gespürt, aber ob es wirklcih was war???
Lg
Judith
19+4

Beitrag von engel_patty 29.08.07 - 12:45 Uhr

tja, wir müssen eben geduld haben - aber das wird schon noch - hoff ich..grinsgrins

Beitrag von fabfan 29.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo Tricia,

ich hatte am Freitag die Feindiagnostik und mein Kleiner lag auf dem Bauch und das sogar ziemlich weit unten in meinem Bauch *lach* musste damit ich für ein Foto vom Seitenprofil meines kleinen dann noch 10 min hin und her laufen damit er sich dreht *fg*

Hier mal die Daten:
BPD: 48,2 mm
KU: 167,3 mm
AU: 126,0 mm
FL: 27,5 mm
Humerus: 26,3 mm

nen bisschen klein is mein süßer (in dem Schreiben entspricht das statt 19+3 - eher 18+6 aber man liest die Daten auf jeder Internet-Seite irgendwie immer anders manchmal passen die Daten zu der SSW und manchmal nicht ) aber hauptsache mein Kleiner ist gesund!!!

LG
Fabfan + naja je nachdem was für ne Woche *gg* #baby

Beitrag von fabfan 29.08.07 - 12:34 Uhr

achso treten spühren tu ich meinen kleinen schon seit dem 14.8. ist ein tolles gefühl - es wird jetzt von tag zu tag mehr und stärker *freu*

ach 241 g hat er gewogen letzte woche *gg*

Beitrag von engel_patty 29.08.07 - 12:48 Uhr

ich war schon mal bei der feindiagnostik, weil ich so ne gendefekt habe - und bei der feindiagnostik war ich jedesmal 5 tage hinterher vom wachstum und bei meiner ärztin mit ihrem normalen us bin ich immer genau "richtig"..
also so lange das im rahmen ist - ist das doch ok -mach dir keine sorgen - freu mich auch schon wie wild auf die feindiagnostik nächste woche und hoffe auf ein defenitives outing..grinsgrins

lg knutschi tricia mit wurm 19+0

Beitrag von fabfan 29.08.07 - 12:56 Uhr

ja das hoff ich für dich auch - und sobald du dann 100% weißt das es ein Junge wird kann man sich irgendwie viel besser drauf vorbereiten *lach* und vorallem die schwierige namenssuche *puuuh*

danke für die "entwarnung" *gg* bin eh auch nur klein und naja normalerweise dünn *lach* da kann bei mir auch kein riesen baby heranwachsen...

freu mich auf den Bericht wenn du bei der FD warst

Lg

Beitrag von finleysmama 29.08.07 - 12:38 Uhr

Hallo, ich habe am So. Termin zur Feindiagnostik bei meinem Frauenarzt, und viel. gelingt dann auch eine 4D Aufnahme lassen wir uns mal überraschen, sonst geht es mir prächtig hatten jetzt erst 2 Wochen Urlaub.
Seit wir am Sa. 11.8. da angekommen sind hat sich unser Wurm bemerkbar gemacht, so auf die Art: Mama hier gefällt es mir!
Nun sieht man es auch schon am Bauch wenn er am turnen ist, sind dann immer kleine Beulen da.
Bei uns sieht auch alles nach Junge aus, aber viel. kann ich ja ab SO. dann auch noch nach Mädchennamen suchen, wir können uns nämlich so wirklich gar nicht entscheiden, eigentlich stand schon ein Name fest, nun hatte ich aber im Urlaub das Namensbuch mit und da habe ich noch so viele gefunden - schrecklich!!!!

Stephanie 20.SSW

Beitrag von engel_patty 29.08.07 - 12:44 Uhr

ja, die namenssuche - ist gerade wenn es bei uns doch wirklich ein junge werden sollte - sehr schwierig - zum glück haben wir ja noch ne bissel zeit..grinsgrins

Beitrag von finleysmama 29.08.07 - 12:47 Uhr

Oh wir haben soooooooooooo viele Jungsnamen zur Auswahl dafür würde ich mich mit dem Mädchenname wieder schwer tun.
Zur Zeit stehen bei uns:
Mathhieu-Cyrill (Cyriel)
Marty-Evan
Evan-De Witt
Espen-Fredrik
oder
Fredrik-De Witt zur Auswahl und keiner von uns beiden will sich festlegen.

Beitrag von engel_patty 29.08.07 - 12:55 Uhr

ja, ja mit den namen..grinsgrins
also bei mädchen stand schon immer anna als name fest...frag mich nicht warum..
bei jungs tendieren wir zu tobias - allerdings heißt ne guter kumpel meines freundes auch tobias und ich weiß nicht ob das doof ist..
nur gut das noch ne paar monate zeit sind..grinsgrins
naja, warten wir mal nächste woche ab ob es beim jungen bleibt - dann gucken wir weiter..grinsgrins
knutschi und lass es dir gut gehen