Krabbeldecke aus Oekotest 10.04.2006 gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kiwi1896 29.08.07 - 12:19 Uhr

Wer hat o.g. Ratgeber und kann mir die bestabgeschnittenen Krabbeldecken nennen ?
#danke

kiwi1896 33+6#freu

Beitrag von strawunzel 29.08.07 - 14:38 Uhr

Hallo,

ich habe das Sonderheft "Kleinkinder für 2006" von Ökotest.

Die bestabgeschnittenen Krabbeldecken:

mit SEHR GUT (drei Decken):

Alvi Baby's Traum Krabbeldecke von Alivi
(Preis: 29,95 Euro, Inhaltsstoffe: sehr gut, Verpackung: entfällt)

Hess Natur Spieldecke Best. Nr. 1780313 von Hess Natur
(Preis: 64,90 Euro, Inhaltsstoffe: sehr gut, Verpackung: sehr gut)

Lana Krabbeldecke Blümchendruck "rot" Art. 2106 von Lana
(Preis: 55,00 Euro, Inhaltsstoffe: sehr gut, Verpackung entfällt).

Dann gibt es noch 8 Decken in GUT, eine Decke in BEFRIEDIGEND, drei Decken in AUSREICHEND und drei Decken mit UNGENÜGEND.

Wenn Du die Decken außerhalb von SEHR GUT auch gerne wissen möchtest, dann gebe mir Bescheid und ich schreibe sie auf!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG
Strawunzel

Beitrag von mini-mueller 29.08.07 - 15:44 Uhr

Huhu!

Da hätte ich auch eine Frage zu (wenn ich darf). Haben die auch die Krabbeldecken von Sterntaler getestet? Wenn ja, wie haben die abgeschnitten?

LG, m-m

Beitrag von strawunzel 29.08.07 - 22:18 Uhr

Hallo,

natürlich darfst Du fragen!;-)

Von Sterntaler haben sie eine Decke getestet:

Sterntaler Krabbeldecke "Hase auf Schaukel"

Testergebnis: AUSREICHEND

- Preis: 69,95 Euro
- Testergebnis Inhaltsstoffe: ausreichend
- Testergebnis Verpackung: gut
Anmerkungen:
- Optische Aufheller
- PVC/PVDC/chlorierte Kunststoffe in der Verpackung
- Phthalate)

LG
Strawunzel

Beitrag von mini-mueller 30.08.07 - 13:30 Uhr

DANKESCHÖN!!!!!!!! #freu

Beitrag von strawunzel 29.08.07 - 14:40 Uhr

Hallo,

die eine Decke ist natürlich von ALVI (nicht von ALIVI).

;-)


LG
Strawunzel

Beitrag von kiwi1896 30.08.07 - 14:43 Uhr

DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!!!!#danke

Jetzt kann der Kauf beginnen !!!
Dankeschön !