Wie kann ich alte Lehrer finden?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von reni28 29.08.07 - 12:24 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja oben. Ich suche eine Seite im Internet, so was wie Stayfriends, wo man auch Lehrer wiederfindet. Habe schon über meine alte Schule versucht, aber die steht nicht mal im Internet und ich weiß auch das der Schulleiter von damals nicht mehr aktuell ist. Übers Telefonbuch finde ich nichts. Hat einer 'ne Idee wie ich das am besten managen könnte?

Danke, Grüße
Doreen

Beitrag von cinderella2008 29.08.07 - 12:28 Uhr

Geht es um ein Klassentreffen? Dann würde ich eine Kleinanzeige in der (den) regionalen Zeitung(en) aufgeben. Vielleicht meldet sich darauf jemand.

Oder mal im Schulamt anrufen. Vielleicht kann man dort weiterhelfen. Weiß allerdings nicht, ob die auch helfen "dürfen" (Datenschutz). Einfach mal probieren.

Beitrag von meileinstein 29.08.07 - 21:58 Uhr

Einwohnermeldeamt?