2.ks??nach kosmetischen gesichtspunkte!!!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von nina1977 29.08.07 - 12:29 Uhr

hallo ihr lieben

ich habe eben so einige beiträge zum thema ks gelesen.da mich das thema sehr beschäftigt, weil ich vor 8 jahren auch einen ks hatte, der aber nicht geplant war.es war der absolute horror für mich..19std..ich dachte ich müsste sterben.bis dann endlich jemand entschieden hat, wegen geburtsstillstand einen ks zu machen.

nun sieht es so aus, dass ich wieder schwanger bin
8 woche erst....aber , jetzt schon kommt die angst.


es sieht so aus, dass meine ks narbe eine absolute katastrophe ist...optisch.

nun wollte ich euch fragen, wenn ich mich für eine wks entscheiden würde, könnten die ärzte danach optisch retten, was zu retten ist??

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten würdet.
und danke euch schon im vorfeld!!

liebe grüß nina

Beitrag von silberlocke 29.08.07 - 12:56 Uhr

Hi
also soweit ich weiß wird ja die selbe Narbe geschnitten und dann die Verwachsungen entfernt und dann ganz neu sauber genäht. Frag doch mal Deinen FA danach!

LG Nita mit Marita 6, Luis 4 und Erik 10,4 Wochen

Beitrag von sway110283 29.08.07 - 14:20 Uhr

Hallo,
meine Vorrednerin hat recht! Die alte Narbe wird wieder aufgeschnitten und vor dem zunähen werden alte Verwachsungen entfernt, aber das heißt nicht das es besser aussehen muß als vorher #schmoll. Ich z.b. könnte heulen wenn ich mir meinen Bauch anschaue #heul. Ich habe eine sogenannte Bauchfalte, wenn auch nur ganz klein, die laut meinem FA beim zweiten KS öfter vorkommt und auch nicht mehr unbedingt weggeht.
Also nicht zuviel erwarten ;-).
Aber wie schon gesagt, da redest du dann am besten mal mit den Ärzten im KH drüber.
Alles Gute noch #klee.
Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/