Geschenk zu Einschulung???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von grillesun 29.08.07 - 12:42 Uhr

Heiho,
habe gerade eine Einladung zur Einschulung meines NEffen am Samstag erhalten. Wie immer hat mein Bruder sehr früh an mich gedacht. Jetzt habe ich überhaupt keine Idee was man da schenken soll. Kriegen ja genug Sachen wie Stiffte, Anspitzer, Süßigkeiten, etc. in die Zuckertüte. Weiß jemand eine nette Kleinigkeit die auch wirklich gebraucht wird? Bin heute so richtig Einfallslos.
#danke in Vorraus.
LG grillesun

Beitrag von cinderella2008 29.08.07 - 12:49 Uhr

Es gibt sehr schöne Bücher für Leseanfänger, z.B. aus der Reihe "Leselöwen". In Anbetracht, dass Dein Neffe ja bald lesen kann, wäre das vielleicht etwas?

Cinderella,
die Bücher liebt und gerne verschenkt, sich aber nicht immer sicher ist, ob diese Begeisterung von den Beschenkten auch geteilt wird;-)#kratz:-(

Beitrag von jensecau 29.08.07 - 16:50 Uhr

Hallo!

Ruf doch Deinen Bruder an und frag nach...Vielleicht wäre ja auch eine Armbanduhr etwas? Aber vielleicht hat der Junge auch schon eine bzw. bekommt eine...Oder ein Portemonaie mit dem ersten Taschengeld drin?

LG
claudine

Beitrag von paulimjuni 29.08.07 - 20:45 Uhr

Mein Großer hat von Oma und Opa einen tollen Mickey Mouse Wecker bekommen.
Er war total happy und ist die ersten Tage nur mit dem Marsch aus dem Wecker ins Bad marschiert..

Danach war leider die ganze Familie wach;-)

Aber sowas finde ich ganz nett...
LG silke