wie groß ist der Bauchbewohner?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von judith81 29.08.07 - 12:45 Uhr

Hallo,
ist die Formel FL x 7 richtig, um die Größe des Bauchbewohners zu berechnen?
Dann wäre unserer ja schon ganze 24,5 cm!!! Passt doch oder, bin ja in der 20. SSW.
LG
Judith

Beitrag von goldstern76 29.08.07 - 12:47 Uhr

das ist schon richtig.

Ich hate nen US in der 22.SS und da war mein Krümel 28,7cm.
Also alles ok;-)

Beitrag von judith81 29.08.07 - 12:48 Uhr

Danke!
Wahnsinn, 24,5 cm .........hmm wo is der/die nur *G*
LG
Judith

Beitrag von goldstern76 29.08.07 - 12:52 Uhr

das frage ich mich auch mnachmal. lol#freu
Gut der Wert ist nur ein ca. Wert, aber man kann sich doch recht gut danach richten.

Viel Spaß noch mit deiner SS#huepf

Beitrag von emmy06 29.08.07 - 12:47 Uhr

Hallo...

die Formel ergibt nur ungefähre Richtwerte, keine genaue Größenangabe. :-)

LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von soka4ever 29.08.07 - 12:48 Uhr

Hallo
darf ich dich mal fragen was FL ist??

Liebe grüße
Sonja14SSW

Beitrag von emmy06 29.08.07 - 12:50 Uhr

FL ist die Femurlänge, Länge des Oberschenkelknochens

LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von soka4ever 29.08.07 - 13:54 Uhr

a super Danke schön!!
liebe grüße
Sonja14SSW

Beitrag von scha 29.08.07 - 12:52 Uhr

Huhu,

ich würde mich auf solche Angaben nicht mehr verlassen! Kurz vor meiner geburt hieß es: Es wird ein Kleiner und "zarter"! Sie war sich sogar soooo sicher, das sie es für das KH im MuPa reingeschrieben hat - Gewicht höchstens 2500g! Ja, und was soll ich sagen, er war 52 cm groß, und wog 3780g! Über ein Kilo mehr!!

LG Nina* und Leandro *18.04.2007 (Fotos in VK!)#schrei

Beitrag von sunny81de 29.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo,


mein Kleiner war heute ca. 23 cm groß in der 21. SSW.

Gruß Nina + #baby 20+3