@Septembies - heute war letzter Fa Besuch vor Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von captpicardvonsdh 29.08.07 - 12:45 Uhr

Hallo Mädels!

Na wie geht es euch denn so? Es sind nur noch ein paar Tage und schon fängt unser Monat an, bin ja mal gespannt, wie schnell alle ihre Babys haben.

Ich war heute wieder mal bei der Hebamme und auch beim Arzt. Hatte mal wieder Wehen auf dem CTG. Und alle die immer sagen, dass die Akupunktur in den kleinen Zeh schlimm ist, haben recht, man war das gemein.

Die Ärztin hat heute noch mal US gemacht und geschaut, ob mein Baby noch gut versorgt wird. Es ist alles in Ordnung. Es wiegt es jetzt ca. 3300g, hoffentlich stimmt das auch, möchte nicht die 4kg knacken.

Sie würde sich freuen, wenn es früher kommt oder zum termin, aber irgendwie kommen wohl alle Babys aus der Praxis nach dem Termin, bin ja mal gesapnnt bei mir.

So jetzt seid ihr dran mit erzählen.

MFG Franzi

Beitrag von ninakay 29.08.07 - 12:55 Uhr

huhu...

war heut auch beim arzt, ist alles bestens und der kleien putzmunter! mein fa schätzt ein gewicht von derzeit 2930gr und ca 48cm länge!
so langsam kommt bei mir die nervosität, es sind nur noch 4 wochen #schock oh wie schnell die zeit vergeht, kann es gar nicht glauben!!! hab doch noch sooooooooo viel auf meinem zettel zu erledigen ;-) ich freue mich wahnsinnig auf unseren zwerg, bis so gespannt wie er wohl aussieht#kratz
mein fa sagte auch, das er ihn nicht vor dem 11. sept erwartet!! dann warten wir mal ab!
nächste woche haben wir einen fototermin, freue mich richtig, obwohl das ja immer ganz schon teuer ist :-(

lg nina und boy 37.ssw

Beitrag von captpicardvonsdh 29.08.07 - 13:03 Uhr

Hallo Nina!

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Fotoshooting. Ich hab meins schon hinter mir.

Ich bin auch der Meinung, dass die Zeit schnell vergangen ist, aber ich bin gut vorbereitet, denn es müsste alles da sein.

Ich bin genauso neugierig wie du, wie mein Kleines aussieht, deswegen möchte ich auch nicht übertragen, hab doch schon so lang gewartet.

Beitrag von heddie 29.08.07 - 13:08 Uhr

Hallöchen,

ich hab ET am 18.09.... Bin auch mal gespannt, wann er oder sie sich auf den Weg macht. Im Moment gibt es noch keine Anzeichen.

Hatte gestern auch zum 3. Mal Akupunktur und zum ersten Mal die Nadeln in die kleinen Zehen bekommen. Bin was Nadeln anbetrifft eigentlich nicht empfindlich - aber die im kleinen Zeh war wirklich fies! Hat beim reinpieksen ganz schon geziept und während der Zeit, wo sie drinne war auch.

Aber wenn's was hilft, dann ertrage ich das halt. Ist ja nur noch ein Termin.

Schöne Restkugelzeit noch!
LG Heddie

Beitrag von captpicardvonsdh 29.08.07 - 13:11 Uhr

Hallo Heddie!

Ich mach diese Schmerzen ja auch gern mit, wenn es wirklich was hilft, aber gemein war es trotzdem. Hab auch die letzte Sitzung nächste Woche außer ich übertrage, dann bekomme ich noch eine Sitzung.

Beitrag von heddie 29.08.07 - 13:17 Uhr

Wieviel musst Du den pro Sitzung bezahlen? Bei meiner Hebi kostet es 10 € pro Sitzung.

Beitrag von captpicardvonsdh 29.08.07 - 13:22 Uhr

Muss genauso viel bezahlen, aber wenn ich übertrage, bekomme ich es kostenlos.

Beitrag von juju83 29.08.07 - 13:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich habe am 4.9 Et hatte heute auch Akupunktur und muss sagen das ich mir die Nadel im Kleinen Zeh viel schlimmer vorgestellt habe war sie aber überhaupt nicht #kratz
Ich hoffe das mein Kleiner auch eher kommt habe nämlich so einen furchtbar juckeneden Schwangerschaftsausschlag den man nur Symptomatisch mit Fenestil Gel behandeln kann und der nach der Schwangerschaft wieder weg geht toll das juckt wie Teufel :-(
euch allen alles gute
lg juju+#babyLukas et -6#huepf

Beitrag von captpicardvonsdh 29.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo Juju!

Dann hat die Person, die dir die Nadeln gestochen hat, dass im richtigen Moment gemacht. Meine Hebi hat leider die eine Nadel zu spät gestochen und das tat dann hölle weh.

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du es bald geschafft hast, denn mit dem Ausschlag macht das bestimmt keinen Spaß mehr.

Beitrag von juju83 29.08.07 - 13:52 Uhr

Na dann hoffe ich doch mal das die Nadel beim nächsten mal ( ich hoffe es gibt kein nächstes mal;-) ) auch nicht weh tut :-p
Ja das mit dem Ausschlag ist total lästig und nervt total
ich drücke dir auch die Daumen
lg juju
( bin ja soo gespannt wann es losgeht und auch bei den anderen nicht mehr lange dann ist endlich unser Monat )

Beitrag von ianneke 29.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo Heddie!
Bekommst du die Akupunktur nicht bis zur Geburt? Meine Hebamme macht die so lange, bis das Kind da ist, 1x wöchentlich. Erst zwei ohne die Nadel im kleinen Zeh und dann mit.

Ich finde übrigens auch die im kleinen Zeh verdammt aua!

LG
Anneke mit Finnja inside ET-10
(morgen erst wieder FA-Termin)

Beitrag von anne2112.86 29.08.07 - 13:38 Uhr

Huhu Franzi,
ich war heute auch beim FA zum CTG,aber leider null Wehen drauf#schmollSie meinte zwar das der Kleine ein wenig vorraus sei aber trotzdem macht er keine Anstalten raus zuschlüpfen;-)
Da liegt man erst mit Wehen im KKH und nune?
Naja egal,hast schon alles fertig?Wo entbindest du?
Ich werde in der Uniklinik Jena entbinden wollte erst nach Weimar aber in Jena kennen die mich jetzt schon..

LG Anne 38+0

Beitrag von captpicardvonsdh 29.08.07 - 13:51 Uhr

Hallo Anne!

Du wirst auch noch Wehen auf dem CTG sehen. Ist echt unangenehm an dem Ding welche zu bekommen.

Ich hab alles fertig und warte wirklich nur noch sehnsüchtig auf das kleine Etwas. Werde bei mir hier im Ort Sondershausen entbinden. Ich hoffe ja, die gehen gut mit mir um.

So war das doch schon oft, dass man vorher mit Wehen im KKH lag und dann lässt das Baby auf dich warten. Aber auch du hast es irgendwann geschafft.

Beitrag von heidihh78 29.08.07 - 14:23 Uhr

Hallo Franzi,

hatte heute auch den letzten FÄ-Termin vorm ET #freu! CTG war in Ordnung, aber überhaupt keine Wehen #schmoll! Aber immerhin ist er jetzt fest im Becken und der Kopf nicht mehr abschiebbar #huepf! Mumu ist aber noch zu! Denke mal eher, dass mein kleiner Mann, erst nach dem Termin kommt, aber das weiß man natürlich nie so genau ;-)! Mein erster Sohn ist 3 Tage vorher gekommen, nach einem Blasensprung, darauf hoffe ich natürlich jetzt auch ;-)! Ansonsten gehts mir gut, habe jetzt so zwischen 14 und 15 Kg zugenommen, aber das geht ja :-D! Fühle mich auch gar nicht so elefantig, mein Bauch ist auch nicht soo groß, damit bin ich ganz glücklich, schlafen kann ich noch sehr gut, bis auf die Pipiunterbrechungen :-[! Jetzt wird echt spannend #huepf!

LG
Heidi mit Julian *29.7.2005 und #babyboy inside ET-11 #huepf

Beitrag von captpicardvonsdh 29.08.07 - 14:43 Uhr

Hallo Heidi.

Manchmal geht es schneller los, als man denkt. Ich glaub ja auch immer, dass ich etwas übertragen werde, ob ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es früher kommt.

Jetzt wird es wirklich spannend, denn wenn ich mir so unsere Liste anschaue, dann verabschieden sich ja immer wieder welche, die schon ihr Baby haben. Da denk ich immer, ich will auch.

Beitrag von jenni75 29.08.07 - 14:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!
Auch ich hatte heute meine letzte VU vor meinem Termin. Und auch bei mir, wie bei so einigen, erst Klinik wegen vorzeitigen Wehen und jetzt, wo er kommen darf, hat er einfach keine Lust. Auf dem CTG keine Wehen, MuMu fest zu, GMH wie vor 3 Wochen und das Köpfchen ist noch immer verschiebbar.
Bin ja mal gespannt, wie lange wir noch warten müssen, um unsere Zwerge endlich auf dieser Welt begrüßen zu dürfen.
Wünsche euch allen ein paar geruhsame Tage bis zu unserem großen Tag.
Seid alle#liebdrueck Jeannette ET-9

Beitrag von captpicardvonsdh 29.08.07 - 14:44 Uhr

Hallo Jeanette!

Ist schon lustig. Da macht man sich vorher Gedanken, dass das Baby zu früh kommt und dann, wenn es kommen soll, dann will es einfach nicht.

aber ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass es irgendwie so klappt, wie man sich das vorstellt.