Krabbel- & Spielgruppe, was anziehen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ullilein2004 29.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo,

am nächsten Freitag ist es soweit und wir gehen das erste Mal in eine Krabbel-Spielgruppe. Ich selbst bin natürlich schon super aufgeregt, weil ich eigentlich überhaupt nicht gut auf fremde Menschen zugehen kann.
Nun meine Frage....
Was ziehe ich meinem kleinen Mann an? Ein Jogginganzug ist ok, oder? Es soll ja spielen und toben und nicht Modenschau laufen ;-) Und ich selbst als Mami? Auch Jogginghose?#kratz

lg und schon mal vielen Dank
Nadine & Lukas 14 mon.

Beitrag von hallo771977 29.08.07 - 12:55 Uhr

Hallo,

ich ziehe mich immer "normal" an: Jeans und T-Shirt (ist ja immer warm da) und eine Sweaty-Jacke für den Weg.

Meiner Kleinen ziehe ich was bequemes an, entweder Jogginghose oder Jeans und Shirt. Machen bei uns alle so, ist kein Schaulaufen.

LG
Melli

Lass Dich nicht verunsichern. Bleib Du selbst, verkleiden ist out. Die mögen Euch so wie Ihr seid, egal ob Jogger oder Kleid!

Beitrag von fusselchenxx 29.08.07 - 12:56 Uhr

Hallo Nadine...

Wir sind auch in einer krabbelgruppe... Allerdings schon von Klein auf...
Ich habe immer Jeans und T-Shirt/Pulli an und Joshua das selbe.. Sind wir draussen (vor dem Gebäude ist ein Speilplatz) hat er extra alte Sachen an, wo es mir egal ist, wenn die Pflegen nicht mehr raus gehen... Drinne spielen alle Kinder in Jeans etc...

LG Fusselchen + joshua *21.10.05

Beitrag von alexa. 29.08.07 - 13:37 Uhr

Hallo,

zieh dich einfach an wie immer.

Wobei ich mich bei Joggingklamotten in unserer Krabbelgruppe gewundert hätte - einfach deswegen, weil auf der Straße ja auch kaum jemand so rumläuft (es sei denn, man will zum Sport).

Ist aber Ansichtssache,

Bei uns war es auch kein "Schaulaufen", die Kinder und Mütter hatten alle normale Straßenklamotten (sprich Jeans und Co) an.

Viel Spaß!

Alexa.

Beitrag von alexa. 29.08.07 - 14:50 Uhr

Hallo,

hab mir eben noch deine Visitenkarte angesehen: du hast ja ein echt süßes Söhnchen!

Vor allem das obere Foto gefällt mir super-gut! Wie hast du das denn mit dem bunt-Effekt im schwarzweiß-Foto gemacht (die Mütze bunt, alles andere schwarz-weiß)?

Wäre super, wenn du mir das verraten könntest! #huepf

Nochmal liebe Grüße
Alexa.

Beitrag von ullilein2004 29.08.07 - 15:30 Uhr

@Alexa:

Jaja...meine kleine Wildsau #freu
Hast Du Photoshop? Dann kann ich es Dir erklären.

lg
nadine

Beitrag von alexa. 29.08.07 - 16:00 Uhr

ja, hab ich :-)

Beitrag von alexa. 30.08.07 - 08:57 Uhr

Hallo Nadine,

es wäre super, wenn du mir eine kurze Anleitung geben könntest. #huepf

Liebe Grüße

Alexa.

Beitrag von ullilein2004 30.08.07 - 09:36 Uhr

Hallo Alexa,

die Beschreibung gebe ich Dir heute mittag, wenn mein Kleiner Mann schläft. Habe im Moment wenig Zeit ;-)

Beitrag von alexa. 30.08.07 - 10:20 Uhr

Super, danke! #freu

Beitrag von suameztak 29.08.07 - 17:58 Uhr

bei uns auch ganz normal, also das, was du anziehst, wenn dich eine Freundin zum Kaffee einlädt.