Suche WW-Kuchenrezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vampy76 29.08.07 - 13:03 Uhr

Hat jemand von Euch WeightWatchers Kuchenrezepte die er mir mal mailen würde? Will gerne für einen Geburtstag einen Kuchen machen.... aber er sollte halt von einem WW-Rezept sein.

Danke für Eure HIlfe.

lg steffi

Beitrag von claubit0206 29.08.07 - 20:25 Uhr

Hallo,
was genau suchdst du denn?


Lg. Claudia

Beitrag von vampy76 06.09.07 - 21:33 Uhr

Was fruchtiges! :-)

Hast du da was?

lg steffi

Beitrag von liathano 30.08.07 - 07:40 Uhr

Orangenkuchen (16 stücke)

Zutaten:

180g Halbfettmagarine
135g Zucker
1 Prise Salz
3 Eier
1 unbehandelte Zitrone und Orange
6 TL gemahlene Mandeln
240g Mehl
80g Stärkemehl
4 TL Backpulver
60g Orangenkonfitüre

Margerine mit Zucker und Salz schaumig schlagen. Eier einzeln unterrühren. Orangen und Zitronenschale abreiben und Saft auspressen. Abgeriebene Schale und Mandeln unter die Eimasse ziehen. Mehl, Stärkemehl und Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit dem Saft unter den Teig ziehen.

Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 55 min backen. Kuchen auskühlen lassen und mit der erwärmten Orangenkonfitüre bestreichen.

Pointswert pro Stück: 3,5 Points

Beitrag von liathano 30.08.07 - 07:42 Uhr

Bei Bedarf hab ich noch mehr Rezepte auf Lager #mampf

Beitrag von vampy76 06.09.07 - 21:30 Uhr

Hast Du auch was mit Quark oder Frischkäse und Obst???

Vielen Lieben DAnk!

Steffi

Beitrag von ismena 30.08.07 - 09:38 Uhr

Kirsch-Mohn-Kuchen (12 Stück, je 5 Points)

140 g Halbfettmargarine
60 g Zucker
Mark von 1 Vanilleschote
2 Eier
280 g Mehl
1 EL Backpulver
125 g Mohnback
1400 g Sauerkirschen (ersatzweise Konserve ohne Zucker)
2 EL Puderzucker

1. Margarine mit Zucker und Vanillemark cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, sieben und unterheben. Zuletzt Mohnback unter den Teig mengen.

2. Teig auf ein mit Back-Folie ausgelegtes Backblech streichen. Kirschen entkernen, Teig damit belegen und im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 180 Grad (Umluft: 160 Grad) ca 45 Minuten backen. Den fertigen Kuchen mit etwas Puderzucker bestäubt servieren.

LG
Ismena