Nachmittagsbeschäftigung für 1 1/2jährigen gesucht??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von claula77 29.08.07 - 13:10 Uhr

Besucht Ihr irgendwelche Kurse mit Euren Kleinen? Maximilian geht in den Kindergarten, aber ich würde gerne wenigstens 1x die Woche was zusätzlich mit Ihm unternehmen, gerade jetzt, wo die kalte Jahreszeit ansteht und man ja mit den Kids nicht immer raus kann. Wäre über Tips sehr dankbar.

LG aus Chemnitz.

Claudia

Beitrag von karina210 29.08.07 - 13:14 Uhr

hast Post

Beitrag von charly2611 29.08.07 - 13:14 Uhr

Hallo Claudia,

mag Dein Sohn gerne ins Wasser? Dann geht doch ein mal die Woche ins Hallenbad. Meiner liebt das.
Oder schaut, ob es ein Mutter-Kind-Turnen in der Nähe gibt.

Interessant sind auch immer Spaziergänge im Wald. Oder eben ein Spielplatz. Vielleicht auch mal ein Indoor Spielplatz. Da gibt es meistens auch schon was für die Kleinen. und man selber kann da auch überall mit rauf.

Viel Spaß
Steffi

Beitrag von claula77 29.08.07 - 13:35 Uhr

Danke für Deine Tips, mit dem Schwimmen wäre ne gute Idee, würde Maximilian auch gefallen, aber das meide ich etwas, da er durch die Kindergrippe eh jeden grippalen Infekt mitnimmt. Spielplatz machen wir ja sowieso und Indoor-spielplatz haben wir auch in der Nähe. Das mit dem Mutter-Kind-Turnen ist ne gute Idee, habe auch schon was gefunden, aber eben nur vormittags ;-). Naja, ich schaue mal weiter.

Claudia

Beitrag von karbolmaeuschen 29.08.07 - 14:47 Uhr

Liebe Claudia!

Wir gehen Sonntags zum Kleinkindschwimmen bei der Zukunftswerkstatt Kiel.
http://www.zukunftswerkstatt-kiel.de/ Programm S. 20

Montags zum Eltern -Kind -turnen
http://www.tus-holtenau.de/ gesammtes Sportangebot

Dienstags Spielgruppe
ebenfallst TUS

Mittwochs Musikgarten
http://www.musikgarten.info/

Er hat eine menge Spass und fragt auch immer danach (Hatten gerade 6 Wochen Sommerpause)...(Mama, turnen, Mama sikgarten?)

Gruß Silke