Steuererklärung 2006 - Wie lange auf Erstattung warten?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nickis78 29.08.07 - 13:16 Uhr

Kann mir jemand in etwa sagen, wie lange man auf die Bearbeitung Steuerunterlagen/Erstattung von Steuern warten muss? Unsere Steuererklärung wurde Ende April abgegeben und bis jetzt haben wir noch keinen Bescheid.

Danke für eure Infos!
Gruß Nicki

Beitrag von sunjoy 29.08.07 - 13:21 Uhr

Ich denke, es ist unterschiedlich. Bei uns war schon nach 3 Wochen der Bescheid da ...

LG

Beitrag von nickis78 29.08.07 - 18:37 Uhr

Danke dir!

LG Nicki

Beitrag von nina001 29.08.07 - 13:24 Uhr

in münchen dauert die bearbeitung teilweise bis zu einem halben jahr. ruf doch einfach mal beim FA an und frag nach.
grüße

Beitrag von nickis78 29.08.07 - 18:38 Uhr

Danke dir! Werd morgen mal dort anrufen.

LG Nicki

Beitrag von cinderella2008 29.08.07 - 13:25 Uhr

Ich habe meine Steuererklärung Mitte Mai abgegeben und hatte vor ca. 3 Wochen den Bescheid.

Aber das wird von Finanzamt zu Finanzamt unterschiedlich sein.

Beitrag von nickis78 29.08.07 - 18:38 Uhr

Danke Dir!

LG Nicki

Beitrag von waldwuffel 29.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo, unsere kam am Freitag. Letztes Jahr auch im August und davor im NOVEMBER !

Haben immer sop Ende April abgegeben.

Beitrag von nickis78 29.08.07 - 18:39 Uhr

Danke für die Antwort!

LG Nicki