Elternzeit beantragen - wie??? HILFE

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baerle089 29.08.07 - 13:25 Uhr

Hallo zusammen,

da ich bei meiner Großen gleich nach dem MuSchu wieder zur Arbeit bin, habe ich null Ahnung. Beantragt man Elternzeit nun ab Tag der Geburt oder ab Ende MuSchu???

Danke für eure Hilfe

Nicole mit Larissa (10.01.06) und Matteo (28.08.07)

Beitrag von vonrogall 29.08.07 - 13:47 Uhr

Hallo!

Elternzeit wird ab Tag der Geburt beantragt.

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Beitrag von wenke77 29.08.07 - 14:03 Uhr

ab tag der geburt, und dies mus innerhalb der ersten geburtswoche dem chef schriftlich und verbindlich für 2j vorliegen.

ich hatte geburt am 18.6.07, somit ich also meine 2j elternzeit vom 18.6.2007 bis 17.6.2009 datiert habe.

Dem schreiben noch ne kopie der geburtsurkunde beilegen.

ps: ich hatte alles schon fertig im pc, nur noch das datum mußte geändert werden ;-)