Aqua-Aerobic und BBP in der 25. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miss.cj 29.08.07 - 13:26 Uhr

Hallo,

Hab grad beschlossen, heut abend schwimmen zu gehen, da hab ich auf der HP gesehen, daß heut oben genannte Kurse im Badpreis enthalten sind.
Kann man da als Schwangere eigendlich dran teilnehmen oder sind die Bewegungen eher ungeeignet?

Wer kennt sich aus?

Lg Conni#blume

Beitrag von kleene83 29.08.07 - 13:37 Uhr

Hallo Conni,

du kannst alles mit machen, du solltest nur darauf achten das du die grade Bauchmuskulatur nicht trainierst, das kann zu vorzeitigen wehen führen!
Du solltest der Kursleitung auf jeden Fall sagen das du schwanger bist!
Wenn du solche kurse vor der SS nicht gemacht hast würde ich an deiner Stelle lieber nach Aqua Fitness für Schwange empfehlen, weil man sich leicht verschätzt bei Aqua fitness!
Bin schwimmmeisterin und gebe solche kurse auch!;-)
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß

Lieber Gruß Kati + Babygirl 32ssw

Beitrag von miss.cj 29.08.07 - 13:45 Uhr

Und die seitlichen Bauchmuskeln darf man?

Beitrag von kleene83 29.08.07 - 13:50 Uhr

Man streitet, ich würde es lassen!die Muskeln übersäuern so schnell und du solltest nicht hupfen und der gleichen!
Wie gesagt aqua fitness für schwangere!in allen größeren Städten gibt es Kurse!
Woher bist du vielleicht kann ich dir Helfen was zu finden!

Beitrag von miss.cj 29.08.07 - 14:28 Uhr

Dresden, hier gibt es eben nur Schwangeren-Kurse vormittags.
Ich kann aber erst abends... Und da gabs halt die Kurse.

Beitrag von karbolmaeuschen 29.08.07 - 14:13 Uhr

Schau mal unter
http://www.kinder-dresden.de/schwimmen.htm

Gruß Silke

Beitrag von miss.cj 29.08.07 - 14:27 Uhr

Danke dir, kenne die Seite aber schon. ;-)