Ich war heute beim Fa!!!! SS wurde bestätigt.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anni0182 29.08.07 - 13:46 Uhr

Hallo,

so meine ss wurde heute bestätigt, bei 5+1 es war zwar nur ne Fruchthülle + Dottersack zu sehen, aber es ist alles Ok.

Sie haben mir auch nochmal Blutabgenommen, Hcg wert lag bei 1622 Ist der ok bin heute bei es+21#kratz

Ich muß nachher nochmal anrufen was der arzt nun dazu sagt.

Lg Antje

Beitrag von 02112007 29.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo Antje,

erst mal alles Gute zur SS.... Ich war am Montag auch beim FA und habe meine SS bestätigt bekommen. Wie groß war denn deine Fruchthülle? Weil meine war sehr klein deshalb muss ich morgen nochmal hin aber ich bin auch erst ganz am Anfang

Lg Miri

Beitrag von anni0182 29.08.07 - 13:55 Uhr

Ich weiß es garnicht, da wurde nichts gesagt;-)

Wurde bei dir auch der hcg wert bestimmt.?

Beitrag von 02112007 29.08.07 - 13:58 Uhr

Ja ich habe Blut abgenommen bekommen aber das mußten die einschicken bekomme die Werte erst morgen. Meine Fruchthülle war nur 1,7mm groß und der Arzt meinte halt es kann wenn es so klein ist immer noch was schief gehen trotzdem hat er mir einen Mutterpass gegeben. War halt jetzt die letzten Tage sehr unsicher aber denke es wird alles okay sein, habe ja nach wie vor die klassischen SS Anzeichen und auch keine Blutungen bekommen. Denke Ärzte müssen sich da wahrscheinlich absichern. Mal sehen ob es morgen größer sein wird und was die Werte sagen

Lg Miri

Beitrag von anni0182 29.08.07 - 14:01 Uhr

Wie weit bist du denn heute? Ich bin mal echt gespannt wie dein hcg wert morgen ausfällt, ich bin 5+1 und meiner war 1622 ich hoffe das er gut ist denke ich aber mal shcon.

Warum hast du eigentlich schon deinen Mupa bekommen?

Beitrag von 02112007 29.08.07 - 14:05 Uhr

Weil mein FA den immer gleich mitgibt weil er möchte dass man ihn von Anfang an immer dabei hat, falls mal irgendwas ist, z.B. man einen Unfall hat damit die Helfer gleich Bescheid wissen. Find ich eigentlich ganz gut. Ja bin auch mal gespannt also am Montag hat er in meinen MP geschrieben 4+1. Deshalb sag ich das ist so am Anfang dass es schon okay sein wird das die Fruchthülle noch so klein ist. Hoffe man sieht morgen ein bißchen mehr, wächst ja am Anfang sehr schnell wenn alles in Ordnung ist.

Beitrag von anni0182 29.08.07 - 14:08 Uhr

Na dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen für morgen, wann hast du denn Termin???

Beitrag von 02112007 29.08.07 - 14:10 Uhr

Um 8:45 bin ja mal wirklich gespannt... Hoffe echt dass es ein bißchen größer ist, würde mich beruhigen ist auch meine erste SS da ist man glaub ich noch mal ängstlicher weil man keine Ahnung hat ;-)

Beitrag von anni0182 29.08.07 - 14:14 Uhr

Na das glaube ich nicht,;-) das ist meine 3 ss meine sohn 5 letztes jahr fg und jetzt...... mal abwarten.
Ich muß ehrlich sagen das ich auch so aufgeregt bin wie bei meiner ersten#freu

Es ist ja auch was schönes, nur manchmal ist die angst halt da, und so gewisse fragen.

Gibst du dann morgen bescheid was er gesprochen hat.?

Beitrag von chari 29.08.07 - 14:23 Uhr

Hallöchen Anni!

Erst mal #herzlichen #kleewunsch zur #schwangerschaft :-)

Bin sebst gerade bei 5+5 angekommen und habe letzte Woche bei ES + 17 einen HcG - Wert von knapp 1400 gehabt. Mach dir aber darum nicht die Sorgen. Wenn was nicht i.O. wäre, dann hätte dir deine FA sicherlich was gesagt.

Ich habe nächste Woche bei 6+4 nochmal einen Termin und hoffe so sehr, dass man dann schon das Herz bubbern sehen kann :-)

Freu mich riesig darauf. Am Montag bei 5+3 konnte er bisher nur eine Fruchthöhle bei mir sehen. Bin aber zuversichtlich, da ich meine Schwangerschaft von einer Zyste unterstützt bekomme :-)

Dir alles Liebe

#liebdrueck Chari