Wieviel habt ihr für eure gebrauchten Hartan-Kiwa's noch bekommen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eisbaer.baby 29.08.07 - 13:58 Uhr

Hallo zusammen!

wir haben unseren hartan trio xl nun schon seit zwei/drei monaten gar nicht mehr benutzt und wollen ihn nun langsam verkaufen - hab heut grad alle teile gewaschen und das verdeck geschrubbt.

jetzt wollt ich euch fragen, wieviel ihr für eure gebrauchten hartan-wagen noch bekommen habt und wo (ebay, kinder-second-hand, flohmarkt, über private anzeige im supermarkt)

er ist echt gut erhalten, nur eine bremse fehlt, weil die plötzlich nicht mehr zu lösen ging und mein mann sie deshalb wegflexen musste #schwitz wir waren aber auch jeden tag kräftig damit unterwegs über stock und stein und feld!

der neupreis bei uns war 600 €.

bin gespannt auf eure erfahrungen, will ja auch nicht zu viel veranschlagen und dann drauf sitzen bleiben!

oder soll ich ihn doch lieber für ein zweites kind aufheben?
aber wir planen eigentlich erst ein zweites, wenn angelina so fünf, sechs ist - dann hätt ich eigentlich schon gern einen neuen kiwa für den zwergi!

also nochmal danke für eure hilfe!
bianca

Beitrag von hennes7 29.08.07 - 14:15 Uhr

Hallo Bianca,

wir hatten einen Hartan XLS. Neu hat der uns knapp 400€ gekostet. Als Extra hatten wir nur einen Sonnenschirm dabei. Verkauft haben wir den KiWa für 220€ an die Schwester von guten Bekannten. An unserem war auch nichts dran und sind sehr,sehr viel damit gefahren.

Wenn Ihr noch ein zweites Kind wollt würde ich den KiWa an Deiner Stelle nicht verkaufen.

Gruß Iris.

Beitrag von katha_bln 29.08.07 - 14:27 Uhr

Wir hatten einen Hartan Racer S, den haben wir ca. anderthalb Jahre gehabt #kratz Kann auch weniger gewesen sein!

Neupreis lag bei ca. 500€ mit Hartschale und Sonnenschirm

Haben ihn für 300€ an die Schwester einer damaligen Freundin verkauft!

Heute (bei uns ist es schon anderthalb Jahre her) bekommt man glaube ich nicht mehr so viel #schmoll

LG Katha

Beitrag von hope23 29.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo!

Wir hatten einen Hartan Racer S Kombi und der Neupreis war 500€.

Haben ihn auf dem Kinderbazar für 270 € verkauft. Allerdings hat der Veranstalter 20 % davon einbehalten.

Beitrag von kajulju 30.08.07 - 08:49 Uhr

Hallo, wir haben für einen gebrauchten Skater X 200,00 gezahlt und der sah aus wie neu, ich glaub die haben den nur Sonntags genutzt ;-) ganz ehrlich? Mit fehlender Bremse hätte ich keinen gebrauchten gekauft oder nur für noch wesentlich günstiger.
Glaub nicht, dass du mehr als 150 bekommst. Über Ebay bestimmt aber noch mehr als über Kleinanzeigen. Wir haben unseren über Kleinanzeige und zur gleichen Zeit ging der gleiche Wagen bei Ebay in schlechterem Zustand für über 300 € weg.
Liebe Grüße :-)

Beitrag von eisbaer.baby 30.08.07 - 11:03 Uhr

naja, das riesen-geschäft will ich jetzt damit auch nicht machen, habe hoffnung, dass vielleicht irgendeine freundin jemanden kennt, der nicht so viel geld hat und ihn nimmt - er ist echt ein schmuckstückchen, die farbe ist schon in 2004 ausgelaufen, wir haben durch zufall noch ein reststück ergattert! und er hat eine feste tragetasche, keine softtasche, das war mir schon sehr wichtig!
es fehlt ja auch nur eine bremse, dadurch dass er zwei hat (vorne und hinten normalerweise) fällt das gar nicht auf und durch den schwenkschieber kann man sich's ja so drehen, wie man's braucht!
wie gesagt, bin mir eh noch nicht sooo sicher, ob ich ihn nicht doch aufhebe, für nummer zwei - ich eher nicht, mein mann schon - männer! #augen ;-)

lg bianca