Wäschetrockner

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von frau_e_aus_b 29.08.07 - 13:59 Uhr

Hallo...

hab mal ne ganz dumme Frage #hicks

mein Mann und ich wollen schon länger nen Wäschetrockner kaufen, waren bisher aber immer zu geizig #schein

Nun haben wir ein bischen was gespart und heute habe ich im Prospekt ein Angebot über einen Kondenstrockner für 399Euro gelesen (sonst kostet der 600Euro).

Meine Frage, ist ein Kondenstrockner, einer der die feuchte und warme Luft in den Raum pustet? denn so einen wollen wir nicht...

Hoffe ihr wisst was ich meine?!

#danke

liebe Grüße
Steffi

Beitrag von gaku 29.08.07 - 14:01 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß, ist ein Kondenstrockner einer, der das Wasser auffängt. Die Anderen heißen Ablufttrockner?


Mary

Beitrag von bert 29.08.07 - 14:10 Uhr

So einer isses!
Ist aber nicht schlimm, haben wir schon seit unendlich vielen Jahren.

Schönen Gruß

Beitrag von diejunk 29.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo

Ein Kondenstrockner fängt das Wasser auf - davon bekommst Du kaum was mit.

Der Ablufttrockner braucht einen Schlauch nach draußen, denn der pustet alles grad dahin wo´s rauskommt:-)

Lg
Junk

Beitrag von germany 29.08.07 - 14:20 Uhr

Wir haben einen.Der Pustet zwar warme Luft raus aber das ist soo schön warm!Im Schlafzimmer brauch ich im Winter keine Heizung.Also cih finde nichts geht über einen Trockner,so weiche Wäsche!!!Und bügeln brauch ich seitdem auch nicht mehr,nicht mal die Hemden von menne.Echt super.Die mit schlauch sind blöd,wenn der Schlauch verrutscht haste den salat.


lG germany

Beitrag von devadder 29.08.07 - 14:50 Uhr

Ui. Ein Trockner der auch Salat zubereiten kann. Den will ich.

:-):-D#freu;-):-p#huepf#huepf#huepf

Beitrag von germany 29.08.07 - 15:07 Uhr

Hey,du bringst mich da auf eine Idee ;-) Muss ich doch mal ausprobieren *grins