Wie ist das genau mit den 75 € Kinderzuschuss?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nudelmaus27 29.08.07 - 14:05 Uhr

Hallo Ihr!

Neulich in der Krabbelgruppe hatten wir das Thema und kamen zu keinem Ergebnis!

Meine Frage wie lange bekommt man den Geschwisterbonus und ist es richtig, dass man den nur bekommt wenn das jüngere Kind innerhalb 24 Monaten nach dem älteren Kind auf die Welt kommt? Ich hoffe ihr habt verstanden was ich mein #augen

#danke Nudelmaus

Beitrag von chez11 29.08.07 - 14:08 Uhr

huhu

soweit ich weis bekommt man den bis das erste Kind 3 Jahre ist, in welchem abstand die geboren sein müssen weis ich aber nicht:-(

LG;-)

Beitrag von bibabutzefrau 29.08.07 - 14:09 Uhr

wir bekommen ihn-man bekommt ihn solange bis das ältere Geschwisterkind 3 Jahre ist,max ein Jahr.so habe ich das kapiert.

Ole ist im Februar geboren als Ida genau 2 war und wir bekommen ihn bis Ida 3 wird.

LG Tina

Beitrag von kipra83 29.08.07 - 14:32 Uhr

ihr bekommt jetzt also 2x kindergeld
1x elterngeld
1x geschwisterzuschuß

richtig??????

Beitrag von sandy1979 29.08.07 - 14:34 Uhr

Na du, kommste gleich?
LG

Beitrag von kipra83 29.08.07 - 14:37 Uhr

ja, wenns nicht schlimmer wird...

dean schläft jetzt zum zweiten mal. hat 38,6°C was man leider auch´n bischen merkt. naja, vielleicht ist es ja gleich weg...

warste schon im penny?

Beitrag von sandy1979 29.08.07 - 14:40 Uhr

Und gehts auch eher bescheiden! Habe die nacht etwa3 Stunden geschlafen. Leas Nase läuft und sie ist nicht gut drauf.....
Nee, war noch nicht, Du?

Beitrag von kipra83 29.08.07 - 14:42 Uhr

nee, wollte eigendlich jetzt fahren....
ihr kommt aber , oder??

jetzt weiste mal wie´s mir oft geht. fühle übrigens mit dir!

Beitrag von sandy1979 29.08.07 - 14:45 Uhr

ja wir kommen! Ich muß hier raus!!!!!

Beitrag von sandy1979 29.08.07 - 14:45 Uhr

denk an KAFFEE!!!!!

Beitrag von kipra83 29.08.07 - 14:52 Uhr

ja, den koch ich jetzt direkt!

bis gleich!!

Beitrag von bibabutzefrau 29.08.07 - 20:43 Uhr

richtig!