Was tun gegen Zähneknirschen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicnac25 29.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo!

Mein Max knirscht ständig mit seinen gerade mal drei Zähnen. Ich hab echt Angst, dass er sie sich kaputt macht.

Habt Ihr vielleicht Tipps, was ich machen kann?

LG Nicole

Beitrag von sapf 29.08.07 - 14:22 Uhr

Da wirst Du wohl nix machen können!


Emil fing auch damit an, als er gerade drei Zähnchen hatte!#augen

Das soll aber ganz normal und auch gut so sein, da sich wohl die Zähne dadurch in die richtige Stellung begeben (habe ich mir mal sagen lassen).#kratz


LG, sapf mit Emil

Beitrag von susl.lo 29.08.07 - 14:33 Uhr

oh ja, das frage ich mich auch die letzten tage... .mausi macht es den ganzen tag #augen und mir läuft es kalt den rücken runter, wenn ich es höre.....

aber scheinbar soll es nicht schlimm sein.....

Beitrag von nsxgirl 29.08.07 - 14:34 Uhr

pawlik macht das auch seit einer woche, ich bekomm da immer richtig gänsehaut, ich kann das geräusch einfach nicht ab. aber man soll da nichts gegen machen können.

Beitrag von chariot 29.08.07 - 15:05 Uhr

Yannick fängt damit auch an, seid Zahn nr.7 da ist. Hört sich schlimm an, aber wird wohl noch dauern bis er es lässt. machen können wir wohl nichts nur beobachten und wenn es zu lange dauert handeln
Lg Jessi und Yannick

Beitrag von alinashayenne 29.08.07 - 20:30 Uhr

Hm...dachte, da hätte nun jemand ein tolles Rezept dagegen. Aber leider....schade!#schmoll
Nein, aber ich kann das auch absolut nicht ab. Bekomm total die Gänsehaut wenn Jamie das macht. Aber es wird mittlerweile besser muss ich sagen. Als er noch weniger Zähne hatte, hat ers öfter gemacht...#kratz
Trotzdem schrecklich#augen

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)