Fliegen mit easyjet und Kleinkind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von beijokatie 29.08.07 - 14:15 Uhr

Hallihallo,
wir fliegen Samstag von Berlin nach Lissabon. Unsere Kleine freut sich schon sehr - über den Wolken zu sein - wie sie immer erzählt. Ist jemand schon mit Kleinkind bei easyjet geflogen - habt ihr die Option Speedy Boarding genutzt oder kann man eh mit Kleinkind früher einsteigen? Wie ist das mit Trinken, wir fliegen ja früh um 7 und bekomme ich da auch Wasser? Danke schon mal im Voraus.
Katie

Beitrag von bommel1610 29.08.07 - 14:35 Uhr

Hi!
Also ich kenn easyjet zwar nicht, aber in der Regel werden Alte und Muetter mit Kindern zusammen mit der business class aufgerufen, zumindest bei lufthansa und singapore airline.

Wasser bekommt man idr schon, wuerde ich gleich beim einsteigen fordern, denn das ist oft sehr heiss, und damit du dann beim starten (wegen ohren) die flasche fertig hast.

noch einen tipp wegen ohrendruck - schau dass die nase immer schoen feucht ist (mit meerwasserspray), damit der 'Ausgang' offen ist.

Viel Vergnuegen! Ich fliege morgen auch von JFK nach Muenchen. ENDLICH NACH HAUSE!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von joylia 29.08.07 - 19:57 Uhr

hallo Katie,

ich bin mit Nevio geflogen vor ca. 4 wochen mit easy jet.
reisende mit kinder haben automatisch die möglichkeit ganz nach vorne zu gehen, was aber völlig unsinnig ist sobald man dann im bus fahren muss. da ist es den leuten egal ob du speedy boarding oder sonstiges gebucht hast, der erste der aus dem bus steigt hat den besten platz...
meistens aber reserviert die bord-crew die erste reihe für passagiere mit kinder.
ich habe eine kleine flasche stilles wasser mit hinein nehmen dürfen da mein kleiner nichts anderes trinkt.
heisses wasser bekommst du sicher an bord, bei mineralwasser wirst du bezahlen müssen.
im ganzen war es ganz ok.
falls du noch fragen haben solltest, kannst mich auch über vk mailen
grüße und frohes fliegen ;-)

joy