3. Screening - Kind zu schwer???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenbluemchen2207 29.08.07 - 14:32 Uhr

Hallo ihr lieben Mitkugelbäuche! :-)

Heute hatte ich mein erstes CTG und es war einfach toll, den Herzschlag vom Kleinen zu hören. Die Werte sind auch ok gewesen.

Dann war heut auch noch das 3. Screening dran und laut meiner FÄ ist der Krümel etwa 38cm groß und ca. 1800g schwer! #schock Mir kommt das ganz schön viel vor, aber meine Ärztin meinte, das wäre normal... #kratz

Wie groß und schwer war denn euer Nachwuchs in der 30. SSW (29+1)??? Hab jetzt echt Angst, so'n Riesenbaby zu bekommen... #heul

LG sonnenbluemchen2207 + Krümel-boy 30. SSW

Beitrag von geli03062000 29.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo Sonnenbluemchen2207,

ich hatte auch am Montag mein erstes CTG sowie das III Schreening auch bei 29+1!

Meine Kleine wiegt ca. 1600 gramm und ist 39,9 cm groß!

Also liegst Du voll im Rahmen! Ich denke auch, dass sind keine "festen" Daten, der Doc brauch sich beim vermessen nur um nen halben mm vertuen und schon kommen ganz andere Werte raus!

Hätte etwas nicht gestimmt hätte Deine FÄ etwas gesagt!

Alles Liebe,

Angelika + #baby-Girl (30SSW)

Beitrag von sunjoy 29.08.07 - 14:48 Uhr

hi,

Bei 29+2 war mein Kind 41cm (FL 6,2)und wog 1650g und das war voll im Norm und laut Entwicklungskurve wäre das Kind beim Geburt zwischen 50 und 55cm groß, also kein Riese!

LG sunjoy fast 34.SSW

Beitrag von teddy07 29.08.07 - 14:54 Uhr

Hallo ich hatte am Montag, die gleiche Frage gestellt nach dem ich vom 3. Screening wieder zu hause war unser kleiner wiegt 1600g und ist ca.40cm groß

Ich habe bis jetzt 13 Kg zugenomme wenn ich mal fragen darf, wieviel habt ihr so zugenommen?


LG Jenny 30SSW:-)

Beitrag von geli03062000 29.08.07 - 14:57 Uhr

Hi Jenny,

das sind unsere Mäuse ja wohl fast gleich bis auf einen mm :-).

Also ich hab bis dato knapp 11 Kilo zugenommen!

Alles Gute und LG

Angelika + #baby-girl (30 SSW)

Beitrag von teddy07 29.08.07 - 15:12 Uhr

Ja das ist so und ich habe mein ET einen Tag eher als deinen am 10.11.2007.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 16 kg zugenommen diesmal wird es wohl deutlich mehr werden.:-(

Beitrag von sonnenbluemchen2207 29.08.07 - 15:01 Uhr

Hallo Jenny,

#danke erstmal für deine Antwort! :-D

Ich habe bis jetzt 6,5kg zugenommen, wobei ich das bei mir schon "viel" finde, in Anbetracht der Tatsache, dass bis zur Geburt noch etwas Zeit ist und es bis dahin sicherlich noch einige Kilos mehr werden... #schmoll

LG sonnenbluemchen2207 + Krümel-boy 30. SSW