Mein Zyklusblatt,grübel....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunnymore 29.08.07 - 14:42 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=209118&user_id=715306

Ich kenne mich damit noch nicht aus.
Was sagt diese Kurve aus ??
Danke,Sonia

Beitrag von allyl 29.08.07 - 14:47 Uhr

Das sagt leider nicht viel aus...
Du solltest möglichst am 1.ZT mit dem Messen anfangen.

Tempi ist ja auch nicht wirklich gut gestiegen, evtl. hattest
Du keinen ES#schmoll. Wie misst Du denn (wo, wie lange?).

LG Ally#klee

Beitrag von sunnymore 29.08.07 - 14:49 Uhr

Ich messe oral und mit einem Digitalen, der piept immer wenn die Messung zu Ende ist.

Beitrag von allyl 29.08.07 - 15:04 Uhr

Besser ist es, trotzdem 3 Minuten zu messen, es misst auch nach dem Piepen noch weiter. Es kann schon zu diesen Schwankungen kommen, wenn man immer nur bis zum Piep misst (muss nicht sein, aber solltest Du vielleicht im nächsten Zyklus mal ausprobieren).

LG Ally

Beitrag von sunnymore 29.08.07 - 15:05 Uhr

Danke, lieb von dir.
Sonia

Beitrag von solomon 29.08.07 - 14:51 Uhr

Hi Sonia,

deine Kurve sagt nichts aus, da zu wenige Werte vor dem evtl. ES fehlen. Auch würde ich sagen, dass trotz pos.Ovu kein Ei gesprungen ist, weil die Temp. nicht richtig gestiegen ist.
Ab dem nächsten ZK von Anfang an messen, dann kann man bessere Aussagen treffen.

Gruß Nina

Beitrag von scubaisa 29.08.07 - 14:51 Uhr

Tja, hmmm, schwer zu sagen.

Es fehlen eben die Werte der ersten ZT, mit denen man die jetzigen hätte vergleichen können.

Wahrscheinlich deswegen konnte urbia keine Balken einzeichnen.

Das nächste Mal schon am ersten Tag des Zyklus anfangen zu messen #schein

LG
Isabelle