wie viele milchzaehne sind's denn am Ende?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bommel1610 29.08.07 - 14:44 Uhr

Hallo an alle!

Mein Schnuckel hat schon seit er ungefaehr 14 Monate alt ist alle 16 Zaehne.

Irgendwann kommen da doch aber noch 4 weitere Backenzaehne, oder nicht? Ich dachte erst spaeter, so mit 3 oder so, aber Paul verzieht in letzter Zeit so den Unterkiefer hin und her und drueckt auch die Zunge so in die hintersten Ecken, dass ich mir da nicht sicher bin...

Paul ist 20 Monate..

Beitrag von sway110283 29.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo,
also ich habe immer überall gehört das alle 20 Milchzähne mit spätestens 2 Jahren da sind. Und was soll ich sagen? Tim wird am Freitag zwei und seit Januar hat sich bei ihm was die Zähne angeht nichts mehr getan. Bis jetzt hat er 16 Stück, es fehlen wie bei deinem kleinen die letzten vier Backenzähne.
Vlg Sway

Beitrag von schnubbelschatz 29.08.07 - 14:50 Uhr

Hi,
Milchzähne gibt es 20. Jeweils 2 Schneidezähne einen Eckzahn und zwei Backenzähne. Wobei man sagt das der hintere Backenzahn als letzter durchbricht. Was dauern kann.
Wenn die Milchzähne ausgefallen sind, kommt dann noch ein weiterer Backenzahn hinzu.

Gruß Schnubbelschatz

Beitrag von maria1982 29.08.07 - 15:50 Uhr

Hi...

Nichts für ungut, aber ein "normales" Erwachsenengebiss hat 32 Zähne, 8 Schneidezähne, 4 Eckzähne, 16 Backenzähne und 4 Weißheitszähne ;-).
Laut deiner Darstellung sind es aber nur 24 #kratz.
Es müssen also nach den Milchzähnen noch weitere 2 Backenzähne auf jeder Seite oben und unten kommen. Die Weißheitszähne zum Glück nicht immer #bla

Gruß

Maria

Beitrag von abby. 29.08.07 - 14:52 Uhr

Hallo,

insgesamt gibt es 20 Milchzähne. Die letzten 4 Backenzähne kommen meist recht spät. Die unteren beiden können vom 20.-31. Monat kommen, die oberen vom 25.-33. Monat.

Liebe Grüße
Abby