Kinderwagenfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anka.maus 29.08.07 - 14:45 Uhr

Hallo,

gehöre zwar noch nicht dazu, aber uns stellt sich eine Frage, ob wir unseren Kinderwagen nun verkaufen oder für`s nächste Baby aufbewahren (welches aber erst in 2-3 Jahren geplant ist).
Zuerst wollte ich ihn verkaufen, aber dann haben wir doch nochmal darüber nachgedacht...es ist ein Hartan Racer in hellblau. Wir haben ihn vor knapp 2 Jahren Neupreis 450 Euro gekauft.
Jetzt ist es so, was wenn es ein Mädchen werden sollte. Meint Ihr hellblau passt dann auch noch?
Außerdem, was ist in 2-3 Jahren? Dann gehört der Wagen wahrscheinlich zum alten Eisen. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber meint Ihr nicht, dass es sich dann eher gehört, einen neuen Wagen zu kaufen? Ich weiß nicht, ob ich dann ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Baby hätte.

Wisst Ihr, wenn ich ihn jetzt verkaufe, bekomme ich wenigstens noch ein bischen was dafür, später wahrscheinlich kaum mehr etwas (wenn ich ihn verkaufe, weil wir beispielsweise ein Mädchen erwarten).
Anderseits, in zwei drei Jahren wieder einen Wagen für 400-500 Euro kaufen? Der sowiso höchstens 1-2 Jahre genutzt wird und da ich ein Tragetuch tragen werde, denke ich, dass der Wagen dann sowiso eher steht wie fährt...

Man, ich weiß auch nicht. Was meint denn Ihr?

Liebe Grüßle
Anka

Beitrag von mini-mueller 29.08.07 - 14:48 Uhr

Ich würd ihn behalten!

Du machst vermutlich 300€ Verlust und muss dir dann wieder nen neuen kaufen. Ist doch doof.
Und warum sollte ein Mädchen nicht in einem hellblauen Kiwa fahren? Mich würd das nicht stören...

LG, m-m

Beitrag von sabse2007 29.08.07 - 14:53 Uhr

Hallo,
ich würde sagen verkaufen ihn- jetzt bekommst Du noch ordentlich was dafür- und wer weiß ob er Dir in 2-3 Jahren überhaupt gefällt!!!

Ich selbst schau mich auch nach Gebrauchten Sachen um- und wenn Du mal in ebay den Hartan eingibst wirst Du sehen das Du bestimmt einen sehr guten Preis dafür bekommst!!!!

Wäre für mich garkeine Frage :-)
LG Sabrina mit Würmchen 12 SSW inside #blume

Beitrag von cave 29.08.07 - 15:16 Uhr

Ich würd ihn behalten. Was man hat hat man und wer weiss was die Dinger in zwei oder drei Jahren kosten.

Wir bekommen jetzt auch ein Mädchen und haben trotzdem einen blauen Wagen... ich hätte liebend gerne einen hellblauen Wagen genommen aber mein Mann meinte das wäre doof. Mir persönlcih wäre die Farbe aber egal.

Und wegen dem Baby brauchst kein schlechtes Gewissen haben... das weiss ja nicht obs in einem neuen oder einem alten Wagen liegt ;-)

Verkaufen würd ich nur wenn du noch gar nicht weisst ob ihr noch ein Baby haben möchtet.... weil wenn ihr euch dann dagegen entscheidet kriegt ihr wahrscheinlich echt nix mehr für den Wagen. Ansonsten - behalten.

LG
Cave

Beitrag von kathrincat 29.08.07 - 15:32 Uhr

wenn du super zufrieden warst, würd ich ihn behalten, denn du würdest bestimmt zu viel verlust machen. hellblau ist auch sehr schön für mädchen!

Beitrag von frau_e_aus_b 29.08.07 - 15:36 Uhr

Huhu...

ich würde den Wagen behalten. Du machst sonst nur verlust und zu verschenken hast du ja auch nix.

Wir werden unseren KiWa (auch hartan racer) auf jeden fall fürs 2. Kind aufbewahren, der war soo teuer.

Und ich hätte auch kein problem damit ein Mädchen in einem blauen Kiwa spazieren zu fahren.

Unser Kiwa ist beige-hellblau und wir haben ihn bestellt bevor wir wussten was es wird.

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick (36.SSW)

Beitrag von babycherry 29.08.07 - 17:22 Uhr

behalt ihn - ein mädchen kann auch in nem hellblauen wagen liegen und ehrlich gesagt wird der kleines das auch recht schnuppe sein ^^ und wer weiß, vielleicht wirds auch nen junge ^^

wenn ihr den wagen gut pflegt und trocken und geschützt lagern könnt, warum sollte er in 2-3 jahren nicht noch super sein! er hat dir ja jetzt gefallen, also kann er ja nicht so schlecht sein ;)

Beitrag von anka.maus 29.08.07 - 22:43 Uhr

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Meinungen!
Ich tendiere jetzt auch eher dazu, ihn zu behalten, er sieht ja noch super aus (wurde ja auch nicht lange benutzt;-)) Aber ich fand und finde den Wagen immer noch super.
Und wenn ich bedenke, wie wenig ich den Wagen nutzte (wie gesagt Tragemami:-)), dann werde ich den Wagen beim nächsten Kind wohl kaum mehr benutzen. Ich schätze, dann wird der Wagen ausreichen, auch wenn er dann eher zum alten Eisen gehören wird#hicks
Wäre schade, wenn ich dann für diese kurze Zeit wieder 500 Euro ausgeben müsste.

Liebe Grüßle
Anka

Beitrag von y2005 30.08.07 - 09:07 Uhr

Hallo,
also ich bekomme im November nach sechs Jahren mein zweites Kind und werde unseren damaligen Kinderwagen wieder nehmen.
Ich habe den KIWA damals in einem BAbygeschäft gesehen und mich sofort verliebt. Den wollte ich und keinen anderen und das obwohl ich noch nicht mal schwanger war. Habe in dem Laden zur Aushilfe gearbeitet und so hat man ihn mir tatsächlich zurückgestellt. Wurde dann auch recht schnell schwanger und konnte ihn dann endlich holen.
Ich liebe diesen Wagen immer noch. Würde ihn auch nie verkaufen. Hat mich auch mal stolze 1150 DM gekostet incl. Zubehör.
Es ist ein Gesslein Kinderwagen und ich habe ihn so noch nie in Natur gesehen. War wohl auch ein Sondermodell.
Da ich ihn immer sehr gepflegt habe, sieht er wirklich noch aus wie neu. Keine Kratzer, Löcher, Flecken und die Farben sind auch nicht verblasst, da ich ihn immer abgedeckt habe.
Das einzige was wir verändert haben, sind die Reifen, dafür habe ich 12Zoll Luftreifen gekauft.

Jetzt freu ich mich darauf ihn wieder benutzen zu dürfen.#freu

Liebe Grüße YVE

Beitrag von bille286 30.08.07 - 13:26 Uhr

Hi Anka,

einen Hartan würde ich auf jeden Fall behalten, wenn ihr an ein weiteres Kind denkt.

Und warum soll in einem hellblauen Wagen kein Mädchen liegen???? Wenn du sonst mit ihm gut klarkommst ist doch die Farbe egal....

Wir werden den Hartan, den wir bestellt haben auf jeden Fall so lange behalten, bis garantiert kein Kinderwunsch mehr besteht. Einen neuen kaufen wäre rausgeschmissenes Geld. Und die Farbe war uns eher nicht so wichtig, eher die Funktionalität und Qualität.

Meine Meinung....

LG, Bille 24. SSW