Wehen ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lila_laune 29.08.07 - 14:56 Uhr

fühlen die sich etwa evtl. an wie regelschmerzen ?? ich hab heute den ganzen tag schon so einen druck nach unten und das gefühl als bekäm ich meine regel ??

dabei bin ich erst in der 35.ssw ... oder könnten das übungswehen sein ?#kratz#gruebel

Beitrag von simmie 29.08.07 - 14:56 Uhr

Hm, vielleicht sind es auch Senkwehen?

LG Simmie

Beitrag von lila_laune 29.08.07 - 15:01 Uhr

was bedeutet das denn ? muss ich ins krankenhaus fahren ??

Beitrag von cave 29.08.07 - 15:10 Uhr

Bei Senkwehen senkt sich das Köpfchen des Babys ins kleine Becken und geht sozusagen in Startposition. Das ist was Gutes :-)
Ins Krankenhaus musst du nur wenns schlimmer wird oder wenn du dir arge Sorgen machst würd ich auch gehen... aber ansonsten ist das normal.

LG
Cave

39. SSW und noch keine Senkung und keine Senkwehen

Beitrag von simmie 29.08.07 - 15:12 Uhr

Das Köpfchen deines Kleinen schiebt sich weiter in das Becken hinein, dadurch müsste dein Bauch auch etwas weiter "nach unten" rutschen. Mit echten Wehen hat das aber noch nix zu tun, ins Krankenhaus musst du deswegen nicht, würde ich sagen!

LG Simmie

Beitrag von meraluna1975 29.08.07 - 15:01 Uhr

Denke eher, dass es Senkwehen sind.

Bei echten Wehen wirst du nicht mehr fragen müssen, ob das welche sind ;-)

Alles Liebe für dich

Mera mit Vincent (2) und Jakob 38.SSW