Edding auf Sofa, brauche unbedingt Hilfe

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schneeflocke3 29.08.07 - 15:04 Uhr

Hallo

Ich brauche unbedingt Hilfe. Meine Tochter hat grade mit einem Edding (Permanent Marker) mein cremefarbenes Micro Velours Sofa angemalt ( 1 langer Strich). Habe das sofort mit Wasser und Spüli bearbeitet, aber es ist immer noch ein verschwommener Strich zu sehen. Habt ihr einen tip wie ich das möglichst wegbekomme ?

LG Sandra

Beitrag von ianneke 29.08.07 - 19:40 Uhr

Hallo Sandra!

Guck mal hier:
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/12375
http://www.frag-mutti.de/show.php?category_id=2&article_id=5008
http://www.frag-mutti.de/show.php?category_id=2&article_id=268

Ich würde das aber wohl alles erst mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.

Oder ruf mal in dem Laden an, bei dem du das Sofa gekauft hast. Vielleicht haben die noch den ultimativen Tipp.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder ein blütenreines Sofa hast.

LG
Anneke

Beitrag von schneeflocke3 29.08.07 - 20:54 Uhr

Danke für deine Antwort. Da sind ja einige gute Tips bei, werde das mal versuchen.

LG Sandra

Beitrag von vidus 29.08.07 - 21:57 Uhr

wir reinigen unsere Couch immer mit Rasierschaum geht auch gut bei anderen Sachen