Wann bekommt man eigentlich den Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anni0182 29.08.07 - 15:09 Uhr

Hallo,

meine frage steht ja schon oben, und gibt es da unterschiede von Deutschland und Österreich???

Lg Antje

Beitrag von sunnygirl81 29.08.07 - 15:12 Uhr

Hallo!

Bei uns heißt der Mutter-Kind-Pass. Ich bekomme ihn wahrscheinlich morgen (bin 9.SSW). Bei meinem Sohn war ich schon in der 12. SSW. Die erste Untersuchung ist bis zur 16. SSW!

LG
#sonnegirl

Beitrag von eamane 29.08.07 - 15:19 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Mutterpass bereits in der 7. SSW bekommen.
Lag vielleicht daran das man das Herz schon schlagen sehen konnte.
Eine Woche vorher sah man nur die Fruchthöhle und da hab ich ihn nicht bekommen.

lg
Tanja + Julian (32+1)

Beitrag von meraluna1975 29.08.07 - 15:13 Uhr

Das ist sogar von Arzt zu Arzt verschieden!

Hängt wohl auch davon ab, wann man zum Arzt geht etc.

Habe den MuPA eigentlich immer beim 2.FA-Besuch während der Schwangerschaft bekommen. Da waren dann auch immer schon die Ergebnisse der ersten Blutuntersuchung eingetragen etc.

Alles Liebe
Mera mit VIncent (2 Jahre) und Jakob 38.SSW

Beitrag von kawa22 29.08.07 - 15:13 Uhr

Hallo!

Ich komme aus Österreich und habe meinen Mutterpass in der 9. Woche bekommen.

LG Kati+ Chiara (21mon)+ #ei 11SSW

Beitrag von lucca77 29.08.07 - 15:20 Uhr

Hallo,

ich habe meinen damals beim 2. FA-Besuch bekommen. Da waren dann schon die Ergebnisse der Blutuntersuchungen vom ersten Termin eingetragen. Das war in der 9. oder 10. SSW.

Alles Liebe

Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006) + #ei 5. SSW

Beitrag von anni0182 29.08.07 - 15:24 Uhr

#danke
Lg Antje

Beitrag von lisi13 29.08.07 - 16:11 Uhr

also erst mal hallo antje :-)

ich komme aus der schweiz und sogar hier (oder ists nix neues für die schweizer #kratz) ist es von FA zu FA verschieden.

meine fä wollte ihn mir gar nicht geben. dann musste ich weil die eigentliche fä im urlaub war zu einer anderen. da habe ich dann ganz frech einen verlangt. wir waren kurz vor unserem spanien urlaub und da wollte ich eine kleine gewissheit haben etwas vorweisen zu können falls was wäre.

lange rede, kurzer sinn... frag einfach danach ;-)


alles liebe

#klee

lisi 18+6 #huepf

Beitrag von janne81 29.08.07 - 16:42 Uhr

Hi Antje,

ich habe meinen Mutterpass seit heute und bin erst 5+3. Man konnte auch nur die Fruchthöhle sehen, nichts anderes.

LG
Janne